Wenn es um das Heiraten am Strand in Deutschland geht dann seid ihr als Paar einfach nur glücklich und erwartet voller Freude euren großen Tag – eure Hochzeit auf Rügen! Dieser Moment, wenn ihr euch das JA-Wort gebt und eure Hochzeit am Meer ausgiebig feiern könnt. Eure Hochzeitsplaner Mecklenburg Vorpommern wissen genau, wie sehr euch das Herz in solchen Momenten aufgeht. Wir möchten euch bei eurer Hochzeitsplanung in Mecklenburg Vorpommern helfen und euch einige Tipps geben wie euer Tag perfekt und unvergesslich werden kann. Als Hochzeitsagentur haben wir schon einige Eskapaden verhindern können und unsere Erfahrungen möchten wir gerne mit euch teilen. Aufgepasst liebe Paare, im Folgenden verraten wir euch um welche Fettnäpfchen ihr einen großen Bogen machen solltet wenn es um das Heiraten am Strand Ostsee geht!
– Bei dem Kauf eures Hochzeitskleides solltet ihr Folgendes beachten: Viele Bräute möchten vor der Hochzeit gerne abnehmen und quälen sich solange bis nicht mehr viel Zeit vor der Hochzeit auf Rügen verbleibt. Es ist dabei wichtig, dass ihr euch früh genug nach eurem Hochzeitskleid umschaut denn viele Brautmodengeschäfte haben Lieferzeiten und es kann sein, dass es euer Kleid nicht pünktlich zu eurer Hochzeit schafft wenn ihr es kurz vor knapp bestellt. Im Normalfall könnt ihr euch gut und gerne sechs Monate vor eurem Hochzeitstag anfangen umzuschauen. Das Kleid enger nähen lassen ist in den wenigsten Fällen problematisch. Und mal ehrlich euer Bräutigam liebt euch doch so wie ihr seid von daher solltet ihr euch was das Gewicht angeht nicht allzu großen Stress machen.
– Chaos vermeiden, indem ihr eine festgelegte Sitzordnung aufstellt. Verschafft euch so einen Überblick über die Anzahl der Gäste und die Zusammenstellung der Tische. Als Gastgeber könnt ihr sicherlich einschätzen welche Sympathien unter euren Gästen bestehen und welche Begegnungen ihr nicht provozieren solltet. Platziert die Gäste bewusst, sodass jeder Gast weiß wo sich sein Platz befindet und eine Platzsuche vermieden wird. Dazu könnt ihr am Festsaaleingang eine Art Plan aufstellen, sodass sich jeder Gast einen Überblick verschaffen kann.
– Nach der Trauung… Ihr solltet vorab kundtun was ihr euch nach der Trauung wünscht. Falls ihr euch vorgenommen habt nach der Zeremonie noch Gruppenfotos machen zu lassen bzw. eurerseits geplant ist an dem Trauungsort selbst Ballons oder Ähnliches steigen zu lassen ist es wichtig, dass eure Gäste auch dabei sind und ihr nicht allein an Ort und Stelle verweilt. Viele Gäste überlegen sich nach der Zeremonie zu der darauf folgenden Location zu fahren um dort das erste Getränk und den ersten Snack einzunehmen. Aus diesem Grund ist es wichtig dies mitzuteilen um alle miteinbeziehen zu können.