Foto: http://www.seel-hochzeitsfotografie.de/

Ein Trend der auch langsam Deutschland erreicht, ist an außergewöhnlichen Orten zu heiraten.

In englischsprachigen Kreisen heißen außergewöhnliche Hochzeiten Weird Wedding. Dazu gehört zum Beispiel, sich in einem Heißluftballon das Ja-Wort zu geben oder bei einer  Unterwasserhochzeit oder einer Stadionhochzeit.

Standesamtliche Außentraustellen für so außergewöhnliche Hochzeiten gibt es in Deutschland nur selten. Aber habt ihr als Alternative schon einmal über eine freie Trauung nachgedacht?

Weitere schöne und vor allem außergewöhnliche Hochzeitsorte in Mecklenburg-Vorpommern sind bspw. der Leuchtturm am Kap Arkona. Dort befindet sich das nördlichste Standesamt Mecklenburg-Vorpommerns. Das Setzen eines Hochzeitssteines am Kap Arkona soll Glück bringen. Ihr könnt Euch auch als Erinnerung in einem Granitblock verewigen lassen.

Das wohl  kleinste Standesamt in Mecklenburg-Vorpommern ist die Koserower Salzhütte.

Von April bis Oktober können sich Brautpaare in „Uns Fischers Arbeitshütt“ in der historischen Salzhütte sich das Ja-Wort  geben, dort wo einst das Salz angelagert wurde.  

Ein weiterer außergewöhnlicher Hochzeitsort ist die Schmalspurbahn in Mecklenburg-Vorpommern.
Es gibt die Möglichkeit sich standesamtlich im Salonwagen der historischen Schmalspurbahn „Rasender Roland“  trauen zu lassen. Die anschließende Hochzeitsreise führt vorbei an glitzernden Seen, durch dichte Buchenwäldern und wunderschöne Ostseebäder bis nach Lauterbach.

Dann gibt es noch die Bäderbahn Mölli an der Mecklenburgischen Ostseeküste. Dort kann die Trauung im historischen Personenwagen oder in einem offenen Güterwagen vollzogen werden. Genauso ist es möglich am oder im Bahnhof zu heiraten.

Geht Euren Wünschen, Träumen und Hobbys nach. Was macht Euch am meisten Spaß? Wo würdet Ihr Euch gerne trauen lassen? Ein geliebtes Hobby an dem wohl mit schönsten Tag des Lebens auszuüben, wie zum Beispiel Tauchen, Fallschirmspringen oder in einer Bahn und sich währenddessen trauen zu lassen, ist für manche Brautpaare die wohl schönste Hochzeit die sie sich vorstellen können.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!