Verlobung in Hamburg, was nun?

Ihr gehört zu den Glücklichen, die sich in letzter Zeit in Hamburg verlobt haben? Erstmal herzlichen Glückwunsch an euch beide! Vielleicht könnt ihr es selber noch nicht ganz glauben, aber euer Ring am Finger ist immer noch da, wenn ihr die Augen auf macht? Wir können euch versprechen, dass eine ganz wundervolle Zeit vor euch liegt, genießt sie in vollen Zügen. Im heutigen Blogpost erfahrt ihr was nun als erstes ansteht und wie ihr die Planung eurer Hochzeit in Hamburg von Anfang an richtig angeht.

 

Genießen

Bevor ihr euch in eure Hochzeitsplanung für Eure Hochzeit in Hamburg stürzt, genießt erstmal den Moment und stoßt auf euch an. Schließlich habt ihr euch entschieden zu Heiraten und damit den Rest eures Lebens miteinander zu verbringen. Das Kribbeln im Bauch gehört erstmal nur euch und jeder wird verstehen, wenn ihr euch eine kleine Auszeit nehmt.

 

Der Verlobungsring in Hamburg

Nimm dir Zeit deinen Verlobungsring in Ruhe zu betrachten. Vor lauter Aufregung, Emotionen und vielen Freudentränen hattest du wahrscheinlich noch nicht die Zeit deinen Verlobungsring zu betrachten. Dein frisch gebackener Verlobter hat sich bestimmt viele Gedanken gemacht und Zeit investiert, um den perfekten Verlobungsring für dich zu finden. Sollte der Ring nicht die richtige Größe haben, könnt ihr den Ring bei einem Juwelier ändern lassen.

 

Die Nachricht mit euren Liebsten teilen

Nachdem ihr euch die Zeit für euch genommen habt, um eure Verlobung zu realisieren, ist es an der Zeit euren Liebsten die frohe Botschaft zu erzählen. Familie und enge Freunde sollten hier natürlich an erster Stelle stehen. Macht ein schönes Foto vom Ring oder vielleicht sogar ein professionelles Verlobungsshooting von euch beiden? Diese Bilder könnt ihr auch später für eure Save the Date Karten verwenden.

 

Der Beginn eurer Hochzeitsplanung in Hamburg

Ihr genießt eure Verlobung in vollen Zügen und all eure Liebsten freuen sich mit euch. Aber wie fängt man jetzt am besten an mit der Planung eurer Hochzeit in Hamburg? Eine Planungszeit von einem Jahr gilt generell als realistisch – so könnt ihr sichergehen, dass eure Traum-Location und die perfekten Dienstleister an eurem Wunschtermin noch verfügbar sind.

 

Zu Beginn ist es wichtig die vier W-Fragen zu beantworten, um die wichtigsten Eckpunkte für eure Hochzeit in Hamburg festzulegen:

 

Wann wollt ihr heiraten?

Je nach euren Vorstellungen und Wünschen kann das innerhalb der nächsten 6, 12, 18 oder auch 24 Monaten sein. Wichtig ist, dass es EUER Wunschtermin ist und ihr die Planungsphase genießen könnt. Wann ihr heiraten wollt, muss nicht unbedingt ein fester Termin sein – eure Wunschmonate reichen vollkommen aus und machen die Suche nach einer Location zudem einfacher. Zwar denken viele Brautpaare zunächst an eine Sommerhochzeit, aber auch eine Hochzeit im Herbst oder Winter kann wunderschön sein!

 

Wie wollt ihr heiraten?

Ihr solltet euch zu Beginn der Planung überlegen, ob ihr nur standesamtlich oder auch kirchlich oder in einer freien Trauzeremonie heiraten möchtet. Wenn letzteres euer Wunsch ist, solltet ihr euch überlegen, ob ihr dies an einem Tag wünscht oder lieber an zwei Tagen? Wenn ihr die Standesamtliche Trauung und die kirchliche oder freie Trauung nicht auf denselben Tag legt, wird sich dies auf jeden Fall entspannend auf euren Tagesplan auswirken.

 

Wo wollt ihr heiraten?

Bevor ihr euch hier auf eine Location fokussiert, überlegt doch zunächst einmal, wo ihr überhaupt heiraten möchtet? In der Stadt, auf dem Land oder doch am Meer? Wichtig ist, dass IHR hier eine Herzendentscheidung trefft und nicht „nur der Gäste wegen“ an einem Ort in einer Location heiratet die eigentlich gar nicht euren Vorstellungen entspricht.

Erst wenn ihre euch für eine grobe Richtung entschieden habt, solltet ihr überlegen, was euch an einer Location wichtig ist: Hotelzimmer vor Ort, eine Möglichkeit für eine freie Trauung, Nähe zum Wasser? Dann solltet ihr euch Gedanken machen welche Art von Locations für euch in Frage kommen: ein Restaurant, ein Gutshof, eine Rooftop Bar oder doch eher ein Schloss? Dies hängt natürlich auch davon ab, was ihr ausgeben möchtet, wo wir direkt zur vierten W-Frage kommen.

 

Wie viel wollt ihr ausgeben?

Kommen wir nun zu eurem Budget. Das Budget bildet den Rahmen der gesamten Hochzeit und ist damit einer der wichtigsten Punkte während der gesamten Planung. Obgleich euer Budget groß oder klein ist – es werden definitiv Kosten entstehen und ihr könnt nicht mehr ausgeben, als ihr habt. Daher ist es sehr wichtig direkt am Anfang der Planung, bevor ihr irgendetwas macht zu kalkulieren wie viel ihr ausgeben könnt und möchtet – so verhindert ihr böse Überraschungen.

Diese vier W-Fragen sind der Startschuss eurer Hochzeitsplanung und können den einen oder anderen bereits ein bisschen überfordern. Wenn ihr eine entspannt Planungszeit wünscht, solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr euch einen professionellen Hochzeitsplaner an eure Seite holt, der euch sicher durch eure Hochzeitsplanung führt und euch mit Tipps und Tricks zur Seite steht. Wir freuen uns für euch da zu sein und sind gespannt auf eure Ideen für eure Traumhochzeit in Hamburg!

 

Eure Hochzeitsplaner aus Leidenschaft für Hamburg

Schlosshochzeit_Freie_Trauung_72_dpi
Foto:Denise Claus

Jetzt Kontakt aufnehmen!