Nachhaltige Eheringe in Hamburg

Ein Symbol für die Unendlichkeit und als Zeichen eurer Verbundenheit dienen eure Eheringe. Sogar eure Eheringe können aus fair gehandelten Materialien bestehen und lange halten. Wie findet ihr die Idee, eure Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern für immer bei euch zu tragen? Dann lasst die ehemaligen Verlobungsringe oder die alten Eheringe derer einschmelzen und anschließend vom Goldschmieden neu herstellen. So geht modernes Recycling. Tragt ihr den Ring an eurem linken Ringfinger, seid ihr auf ewig durch die Ader, die von dort zu eurem Herzen führt, mit ihnen verbunden.

 

Faires Material

 

Wenn ihr nicht die Möglichkeit habt, Ringe einschmelzen zu lassen, solltet ihr unbedingt auf ein fair gehandeltes Material wie Gold setzen. Denn, der Abbau von Edelmetallen verursacht große Umweltschäden, da extrem giftige Chemikalien eingesetzt werden, die zudem einen hohen Energieverbrauch aufweisen. Sucht euch einen Trauringhersteller, der auf hochwertiges und nach strengsten Auflagen des deutschen Umweltgesetzes, recyceltes Feingold setzt, wenn ihr beim Material auf Nachhaltigkeit setzen möchtet. Dieses beispielsweise aufgearbeitete Feingold kann graviert werden, sollte jedoch nicht durch einen herkömmlichen Diamanten verziert werden. Es sei denn, ihr möchtet eure Ehe mit Blutdiamanten beginnen, die Bürgerkriege finanzieren. Wer sich von ganzem Herzen einen oder mehrere Diamanten im Ring wünscht, kann einen Stein aus konfliktfreien Gebieten integrieren. Die Händler solcher Diamanten müssen schriftlich bestätigen, dass sie die Vorgaben des Kimberly-Prozesses garantieren, was den internationalen Handel mit geschmuggelten Blutdiamanten verbietet.

 

Made in Germany

 

Damit ihr euch in dem Dschungel von Gütesiegeln sicher sein könnt, solltet ihr auf Ringe, made in Germany setzen. Das garantiert euch, dass die Trauringe ressourcenschonend, qualitativ wertig und nachhaltig sind. Eine konfliktfreie Herkunft gibt euch ein sicheres Gefühl für die Beständigkeit eurer Eheringe und außerdem unterstützt ihr dadurch deutsche Kleinbetriebe, die sich auf Schmuck spezialisiert haben. So bleiben traditionsreiche Handwerkberufe wie Goldschmiede, Schmucksteinfasser, Graveure und Schmuckdesigner erhalten und ein Stück deutsches Kulturgut erhalten. Mittlerweile gibt es im Bereich Schmuck nicht nur traditionelle Unternehmen. Es gibt immer mehr junge Unternehmer, die sich mit modernen Designs und mit einem frischem Wind auf dem Markt etablieren.

 

Qualität

 

Eure Eheringe sollen, wie eure Liebe, euch ein Leben lang begleiten. Daher sollte die beste Verarbeitung, höchste Präzision und ein zeitloses Design aufweisen. Fair gehandelte Materialien kommen ohne Zwischenhändler aus, sodass jeder, der an eurem Ring gearbeitet hat, fair bezahlt wurde und unter angemessenen Bedingungen arbeiten durfte. Wasch- oder Nuggetgold, also Ökologisches Gold, das in traditionellen Waschschüsseln ausgewaschen wurde, sichert euch eine hohe Qualität und ihr könnt euch sicher sein, dass weder eine utopische Summe an Wasser verbraucht wurde, noch, dass eure Ringe chemischen Giftstoffen wie Cyanid und Quecksilber ausgesetzt waren. Nachhaltige Eheringe werden euch über den gesamten Zeitraum eurer Ehe und darüber hinaus glücklich machen. Ein Garant dafür, dass auch eure Kinder oder Enkelkinder Interesse daran haben werden, eure alten Eheringe aufzubewahren oder diese wiederum einschmelzen und neu anfertigen zu lassen.

 

Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Hamburg

Styled-Shoot19-153
Foto:samtweissundbling

Jetzt Kontakt aufnehmen!