Fotograf: Andreas Müller, www.pixelevent.de

Wie auch in der Modewelt entwickeln sich in letzter Zeit auf dem Food Markt immer mehr ausgefallenere Trends. Dies spiegelt sich vor allem bei Hochzeiten wird immer mehr wieder. Schließlich soll der ohnehin schon besondere Tag noch unvergesslicher werden.

In Sachen Hochzeitstorte war es zuletzt der Naked Cake, welcher für großes Aufsehen sorgte. Doch zurzeit erobern sogenannte Dripcakes den Hochzeitsmarkt. Gemeint sind Kuchen oder Torten, bei denen die Glasur zähflüssig in Tropfen hinunterläuft – Daher auch der Name (Drips = engl. für Tropfen). Zu sehen, wie die Glasur vielversprechend hinunterläuft, macht ordentlich Appetit auf ein leckeres Stück und gestaltet die Hochzeitstorte noch attraktiver. Ob nun in gedeckten Pastell- oder grellen Neonfarben gehalten, ist jedem selbst überlassen. Abschließend kann man die Torte oben noch mit Früchten, Blumen oder Popcorn garnieren – der Fantasie werden keine Grenzen gesetzt. Besonders für Hochzeitspaare, die es etwas verspielter mögen, scheint dies perfekt, um ihre Individualität zum Ausdruck zu bringen.

Wer es etwas schlichter mag, der findet wahrscheinlich am nächsten Trend seinen Gefallen. Fast zu schade zu essen sind die spiegelglatten und farbenfrohen Mirror Glaze Torten. Aber nur fast. Schnell wird man an eine Wasseroberfläche oder Aquarellbilder erinnert, wenn man die Meisterwerke betrachtet. Ein Nachtisch in dem man sich selber spiegeln kann. Was will man mehr! Der Eye-Catcher Effekt ist auf jeden Fall  garantiert. Dekoriert mit ein paar Früchten ist das Kunstwerk perfekt und verzaubert die gesamte Hochzeitsgesellschaft.

Gerne helfen wir Euch bei weiteren Fragen rund um neue Trends und halten Euch weiterhin auf dem Laufenden!

Eure Hochzeitsplaner aus Mecklenburg- Vorpommern

Jetzt Kontakt aufnehmen!