Neue Hochzeitstrends in Hamburg

Eure Hochzeit in Hamburg soll besonders und anders werden als bei allen anderen? Ihr wollt eine Feier, die zu eurer einzigartigen Persönlichkeit passt und die euch von der Masse abhebt? Der Hochzeitstag wird ohnehin ein unvergesslicher Tag, aber mit diesen außergewöhnlichen Ideen wird er noch spektakulärer. Abgesehen von den traditionellen Hochzeitsbräuchen gibt es nämlich viele Möglichkeiten und Alternativen zu einer klassischen Hochzeit in Hamburg.

 

Die bisherigen Hochzeitstrends

 

Neben den traditionellen Hochzeitsbräuchen gibt es bereits einige neuere Trends wie die Candy Bar, die Fotobox, eine Balloon Wall & Co., die für viele Brautpaare bereits ein Must-Have sind. Auch liegen seit einiger Zeit Boho- und Hippie-Hochzeiten im Trend. Wer sich aber noch etwas außergewöhnlicheres wünscht, der ist hier genau richtig und dem könnten die nachfolgenden Hochzeitsideen sehr inspirieren.

 

10 besonders verrückte Hochzeitsideen

 

1. Käse- Hochzeitstorte: Aus Käse, Schinken oder aber auch aus Süßigkeiten kann die Torte bestehen. Wer es nicht so süß mag, für den ist diese Alternative perfekt und vor allem anders! Taugt zudem natürlich auch gut als Mitternachtssnack.

 

2. Omis als Blumenmädchen: „Schnick, schnack, dideldum alles einfach anders’erum“. Warum eigentlich immer nur Kinder als Blumenmädchen? Zumal es nicht immer viele Kinder in der eigenen Familie und auch nicht unter den Gästen gibt. Ist es nicht auch total schön und besonders, wenn eure Omas und Großtanten am Kircheneingang stehen und die Blütenblätter streuen?

 

3. Unplugged Wedding: Man sieht sie überall! An jedem Tag, auf jeder Feier und bei jedem Treffen. Immer und überall haben wir unsere Smartphones in der Hand. Ihr möchtet, dass sich eure Gäste kennenlernen, Spaß haben und sich unterhalten, ohne dass irgendjemand ständig das Handy vor der Nase hat? Dann verhängt doch ein Handyverbot! Z.B. kommen alle Smartphones in die Mitte des Tisches. Wer dann aber trotzdem während der Feier an sein Mobiltelefon geht, muss das Brautpaar am 1. Hochzeitstag zum Essen einladen.

Die besten Fotos werden eh von dem Fotografen geschossen und zwar ohne Handy in der Hand!

 

4. Komplimente to go: Damit sich die Gäste noch besser kennenlernen oder um ihnen einfach ein kleines Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, kann man eine Tafel aufhängen, bei der man Komplimente abreißen und verschenken kann. Z.B. “coole Fliege“, „ich mag dein Lächeln“, „Deine Frisur ist der Hammer“, „Hey, coole Tanzmoves“ etc.

Eine super Idee für noch mehr Unterhaltung der Gäste!

 

5. Hochzeitspinata: Noch eine tolle und vor allem lustige Alternative zu der klassischen Hochzeitstorte. Statt Anschneiden der Torte muss das Brautpaar mit verbundenen Augen eine Hochzeitstorten-Pinata zerschlagen. Die Süßigkeiten purzeln nur so, es gibt einen riesigen Jubel und die Candy- Bar wird auch nicht mehr benötigt.

 

6. Einen Tanzlehrer engagieren: Ihr habt gerade tanzen gelernt oder konntet es vielleicht auch schon vorher? Es gibt immer viele Gäste, die es auch gerne lernen würden und sich vielleicht allein deshalb nicht trauen auf die Tanzfläche zu gehen. Um fast jeden zum Tanzen zu bekommen könnte man einen Tanzlehrer engagierten, der euren Gästen innerhalb einer Stunde den Walzer etc. beibringt. Dann seid ihr ganz sicher nicht alleine auf der Tanzfläche!

 

7. Massage anbieten: Natürlich keine Ganzkörpermassagen, aber eine kleine Nackenmassage wäre doch ganz nett! Danach lässt es sich auch viel besser weiterfeiern. Einfach einen Masseur arrangieren, welcher hier und da mal einen eurer Gäste verwöhnt.

 

8. Food Carving: Die Augen essen mit! Total lecker und soo schön. Ob Früchte oder Gemüse ist ganz egal. In beides lassen sich wundervolle Muster schnitzen. Ein mega Eyecatcher und auch genial als Unterhaltungs-Highlight für die Gäste, indem man einen kleinen Schnitzkurs anbietet.

 

9. Henna und Tattoos: Gold- oder silberfarbene Aufklebetattoos für die Braut und auch für ihre Brautjungfern wirken elegant und auffallend schön. Anstatt der Tattoos kann man auch weißes Henna benutzen, um sich schöne Muster auf die Haut zu malen. Diese bleiben bis zu 2 Wochen auf der Haut und sind somit eine schöne Erinnerung an den besonderen Tag.

 

10. Anti Hangover-Kit: Zum Abschluss eurer Hochzeitsfeier ist es eine total schöne Geste den Gästen noch etwas mit auf den Weg zu geben. Das Anti Hangover-Kit soll den Kater am nächsten Tag bekämpfen, bzw. verhindern.

 

Eure Hochzeitsplaner aus Leidenschaft für Hamburg

DSC04064
Foto:Andreas Redekop

Jetzt Kontakt aufnehmen!