Rettung für den Junggesellenabschied

0815 JGA war gestern

Wenn es darum geht, einen Junggesellenabschied in Hamburg zu planen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die über das typische Barhopping und den traditionellen Stripclub-Besuch hinausgehen. Hamburg bietet eine Vielzahl von einzigartigen Aktivitäten und Erlebnissen, die dafür sorgen, dass der Abschied vom Single-Dasein unvergesslich wird.
Wir stellen euch heute ein paar ausgefallenere Möglichkeiten vor, um den Junggesellenabschied in Hamburg unvergesslich zu machen: 

1. Geocaching:

Wie wäre es mit einer unterhaltsamen Schatzsuche durch die Stadt? Geocaching ist eine großartige Möglichkeit, um die Gruppe zu unterhalten und gleichzeitig die Sehenswürdigkeiten von Hamburg zu erkunden. Mit Hilfe von GPS-Koordinaten und Hinweisen können die Teilnehmer verschiedene Orte in der Stadt finden und Aufgaben lösen. Zudem gibt es sogar Stadtrallys, die GPS Tracker nutzen oder die Rätsel sogar personalisieren und ganz auf die Braut oder den Bräutigam zuschneiden.

2. Drachenboot fahren:

Wenn die Gruppe bereit ist, sich sportlich zu betätigen, ist Drachenboot fahren eine tolle Aktivität. Eine Mannschaft von bis zu 20 Personen paddelt gemeinsam in einem langen, schmalen Boot und versucht, das schnellste Team auf dem Wasser zu sein.

3. Escape Room:

Wer gerne Rätsel löst und Herausforderungen annimmt, wird den Nervenkitzel eines Escape Rooms lieben. Es gibt mehrere Escape Rooms in Hamburg, in denen die Gruppe zusammenarbeiten muss, um aus einem Raum zu entkommen, indem sie verschiedene Hinweise und Codes entschlüsseln. Je nachdem wie geübt eure Gruppe ist, gibt es natürlich verschiedene Schwierigkeitsgrade, die ihr buchen könnt.

4. Segway Tour:

Warum nicht Hamburg auf eine etwas andere Art und Weise erkunden? Eine Segway Tour ist eine unterhaltsame und einzigartige Möglichkeit, um durch die Stadt zu fahren und dabei die Sehenswürdigkeiten zu sehen. Die Gruppe wird von einem erfahrenen Tourguide begleitet, der sie durch die Stadt führt und interessante Fakten und Geschichten erzählt. In der Regel gibt es immer verschiedene Routen, teilweise sogar mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Längen zur Auswahl, sodass ihr auf eure Kosten kommt.

5. Braukurs:

Hamburg ist bekannt für sein Bier und es gibt mehrere Brauereien, die Braukurse anbieten. In einem Braukurs kann die Gruppe lernen, wie man Bier herstellt und dabei verschiedene Sorten probieren. Es ist eine unterhaltsame und informative Aktivität, die sicherlich allen Bierliebhabern gefallen wird. Gleichzeitig ist ein Braukurs ein genialer Einstieg in einen lustigen Abend.
Natürlich kann auch anstatt Bier ein Cocktailkurs gemacht werden, ganz nach eurer persönlichen Präferenz.

6. Bootstour mit Grillparty:

Eine Hafenrundfahrt ist ein Muss in Hamburg, aber warum nicht mit einer Grillparty auf dem Schiff oder sogar in einem der coolen ‚Donuts‘ kombinieren? Eure Gruppe kann während der Fahrt die Landschaft oder den Ausblick auf den Hafen genießen und gleichzeitig eure gegrillten Speisen oder kühle Getränke genießen. Solch ein Ausflug  bleibt noch lange im Gedächtnis und ist vor allem in den warmen Monaten eine tolle Erfahrung. 

7. Axe Throwing:

Für diejenigen, die sich gerne mit scharfen Werkzeugen beschäftigen, ist Axe Throwing eine unterhaltsame Aktivität. Die Teilnehmer werfen Äxte auf Zielscheiben und versuchen, ihre Trefferquote zu verbessern. Wenn man nun für einen Junggesellenabschied noch Bier in die Gleichung hineinrechnet hat man ein ziemlich einmaliges Erlebnis und definitiv keine 0815 Aktivität. Bauchladen-Verkäufe waren gestern, ab heute wird die Axt geschwungen.


Diese sieben ausgefallenen Möglichkeiten für einen Junggesellenabschied in Hamburg sind nur der Anfang. Mit ein wenig Kreativität und Planung kann man sicherstellen, dass der Abschied vom Single-Dasein unvergesslich wird.

Ihr fühlt euch noch immer überfordert? Kein Problem, meldet euch bei mir und ich helfe auch bei diesem besonderen Event gerne mit vielen Ideen und Expertise weiter, sodass auch die Trauzeugen sich mal ausruhen können. 😉


Inspiration gefällig? Dann geht es hier entlang! Gerne könnt ihr mich auch bei Instagram besuchen oder mich persönlich kennenlernen!

Wedding Drinks – Julia Bartelt
Foto:Julia-Aline Bartelt Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!