Ungewöhnliche Orte zum Heiraten für Hamburger Brautpaare

Besonders soll er werden der Hochzeitstag. Einzigartig und ungewöhnlich. Für uns Hochzeitsplaner:innen gibt es kein Hochzeitskonzept, das zu verrückt ist. Kein Ort, der nicht umsetzbar ist, denn eine freie Trauung kann überall durchgeführt werden. Wir stellen euch die ungewöhnlichsten Orte zum Heiraten vor.

 

Heiraten unter Wasser

 

Viele unserer Brautpaare wünschen sich eine Hochzeit am Strand mit den Füßen im Sand. Doch wie wäre es mal mit einer Hochzeit unter dem Wasser? Gekleidet in einer Taucherausrüstung ist das mittlerweile auf Bali, Hawaii, Mauritius in Thailand oder, wer hätte das gedacht, in Rheinbach möglich. Wem diese Art der Unterwasser-Trauung zu extrem ist, könnte sich alternativ für eine Trauung im U-Boot oder in einem verglasten Unterwasser-Restaurant entscheiden.

 

Heiraten im Weltall

 

Mit dem Fortschritt des kommerziellen Weltraumtourismus wird es schon bald möglich sein, im Weltall zu heiraten. Bei Virgin Galactic haben sich bereits erste Paare auf die Warteliste setzen lassen, um sich auf die wohl spektakulärste Weise das Ja-Wort zu geben – mit einem Wahnsinns-Ausblick auf die Erde.

 

Heiraten auf einem Berggipfel

 

Nicht ganz so utopisch, aber dafür nicht weniger spektakulär ist eine Hochzeit auf einem Berggipfel. Möglich ist eine Gipfel-Trauung an verschiedenen Orten der Welt und ist definitiv leicht umsetzbar. Wir empfehlen euch jedoch für die Planung unbedingt einen Profi hinzuzuholen, da die Planung einer Berghochzeit viele Punkte bereithält, die auf jeden Fall beachtet werden müssen.

 

Heiraten im Icehotel

 

Eine ganz besondere Hochzeitslocation ist das Icehotel in Jukkasjärvi, Schweden. Das Hotel besteht komplett aus Eis und Schnee und erinnert an eine magische Disneyhochzeit. Damit ihr selbst nicht zum Eiszapfen werdet, werdet ihr für die Hochzeit mit Fellen und Parkas ausgestattet und nach der Hochzeit verbringt ihr eure Hochzeitsnacht in einem Polar-Schlafsack für zwei. Und das beste? Die Drinks bleiben immer kühl.

 

Heiraten im Disneyland

 

Du liebst Disney, aber eine Frozen-Hochzeit im Icehotel ist dir doch zu krass? Wie wäre es dann mit einer Märchenhochzeit im Disneyland Paris? Die Trauung kann beispielsweise vor dem Dornröschen Schloss stattfinden und bei der anschließenden Hochzeitsfeier sind die Disney-Figuren eurer Wahl anwesend. Für ein niedrigeres Hochzeitsbudget könnt ihr alternativ aber auch eure (Tisch)-Deko ganz im Stil der unterschiedlichen Disney-Filme halten.

 

Heiraten im Zoo

 

Für Tierschützer ist diese Art der Trauung nichts, aber wenn du ein echter Tiernarr bist und inmitten exotischer Tiere den Bund der Ehe eingehen möchtest, ist eine Hochzeit im Zoo vielleicht genau das Richtige für dich. Einfach im Zoo deiner Wahl nachfragen, vielleicht hast du Glück. Für Hochzeiten in Hamburg empfehlen wir eine Hochzeit beim Hagenbecks Tierpark. Gerne sind wir euch bei der Planung behilflich.

 

Eure Hochzeitsplaner aus Leidenschaft in Hamburg

56-wedding-circus-styledshoot-Set-Artisten-1709
Foto: MOE grafie

Jetzt Kontakt aufnehmen!