Der etwas andere „Verlobungsring“ in Hamburg

In unserem letzten Beitrag haben wir euch kreative Ideen für euren Heiratsantrag vorgestellt. Zu einem guten Antrag in einer wunderschönen Umgebung, gehört natürlich auch atemberaubend schöner Ring. Doch muss das automatisch der klassische Diamantring von Tiffanys sein? Warum nicht? Allerdings könnt ihr euch auch von unseren Alternativen zum Verlobungsring inspirieren lassen.

 

 

Ein Symbol für eure Liebe

 

Ein Verlobungsring ist ein Symbol für eure Liebe und eure Zusammengehörigkeit, ein Schmuckstück, dass als Zeichen der Zugehörigkeit dient. Wenn euch ein Ring am Finger stört oder ihr ihn sogar als unangenehm und schmerzhaft empfindet, könntet ihr den Ring durch ein Armband oder einen Armreifen ersetzen. Noch edler und persönlicher wird das Schmuckstück durch eine Gravierung oder einer persönlichen Widmung mit liebevollen Worten, einem Spruch, Buchstaben oder einem Datum. Reifen oder Bänder zieren die grazilen Handgelenke einer Frau, können aber auch am Arm des Mannes sehr cool aussehen. Vor allem, wenn ihr euch gerne bei den Händen haltet, wird der Armschmuck ein echtes Highlight für euch als Paar sein und allen zeigen, dass ihr zueinander gehört.

 

Die Kette und weitere Ideen

 

Euch stören Ringe am Finger und Schmuck am Arm? Dann könnt ihr den Verlobungsring auch als Kette um den Hals tragen. Die ursprüngliche Symbolik wird euch damit erhalten bleiben und ihr tragt den Ring noch näher an eurem Herzen. Eine Alternative zum Ring an einer Kette, ist ein Medaillon, in das ihr eine persönliche Widmung oder das Foto eures Partners legt. Hindert euch eine Allergie oder euer Job daran, überhaupt Schmuck zu tragen, solltet ihr über die Idee einer Taschenuhr nachdenken. Diese lässt sich schnell verstauen und wird keine allergischen Reaktionen auslösen, da sie nicht im direkten Kontakt mit der Haut steht. Auch eine Taschenuhr kann individuell personalisiert werden, und somit als Symbol für eure Liebe stehen. Übrigens auch im weiteren Sinne, wenn man die Uhr in Verbindung mit Zeit und Unendlichkeit setzt. Für die etwas Mutigeren unter euch, wollen wir euch eine Tätowierung am Ringfinger oder an einer anderen Körperstelle vorstellen. Ein Tattoo als Zeichen eurer Liebe hat den Vorteil, dass ihr es nicht verlieren könnt, ihr keine allergischen Reaktionen bekommen könnt und dass ihr es auch in Verbindung mit eurem späteren Ehering tragen könnt. Lasst euch bei einem professionellen Tätowierer beraten, welche Stelle sich für euch eignet und ob es ein aufgemalter Ring im Finger sein soll.

 

Die Zeremonie

 

Ihr seht, ihr habt jede Menge Möglichkeiten und Optionen, die eure Verlobung neben einem klassischen Verlobungsring symbolisieren kann. Ihr habt alle Freiheiten und euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Denn was im Endeffekt zählt, ist der zeremonielle und feierliche Akt, der euren Plan zu heiraten besiegelt. Ob Ohrringe, Ringe, Armbänder, Ketten, Tattoos oder nichts dergleichen – ihr habt die Wahl, womit ihr eure Verlobung offiziell und für alle sichtbar macht.

 

Eure Hochzeitsplaner aus Leidenschaft für Hamburg

029_Berghochzeit_Achensee_Tirol_After_Wedding_Shooting_72_dpi
Foto:Lars Hammesfahr

Jetzt Kontakt aufnehmen!