Heiraten im Schnee in Hamburg

Tipps und Tricks für eine Winterhochzeit von euren Hochzeitsplanern Hamburg

 

Als Hochzeitsplaner in Hamburg kann uns kein Wetter davon abbringen, eine Traumhochzeit zu organisieren. Ob Regen, Sonnenschein, Hagel oder Schnee – Jede Jahreszeit und jede Wetterlage hat seinen eigenen Reiz und macht eine Hochzeit nur noch charmanter.

Warum wir Weddingplaner in Hamburg eine Hochzeit im Winter lieben und welche Besonderheiten ihr für eine Hochzeit im Winter beachten müsst, verraten wir euch jetzt.

 

Leise rieselt der Schnee – romantisch und verträumt

 

Ein romantisches Kaminfeuer, zugefrorene Seen und diese Ruhe, die der Winter mit sich bringt sind der Inbegriff von Romantik und Gemütlichkeit. Eine Winterhochzeit ist wie geschaffen für euch, wenn ihr es gern kuschelig habt und trotzdem nicht auf Eleganz verzichten wollt.

 

Weiß- und Blautöne wirken edel

 

Das gute Wetter ist im Sommer das A&O und oftmals ist es enttäuschend, wenn die Sommerparty am Tag der Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Im Winter dagegen findet die Feier drinnen statt, da es draußen ohnehin zu kalt ist. So kann die Feier von vornherein in einem einladenden Saal geplant werden. Wenn draußen die Eiseskälte tobt, wird drinnen der Empfang am Kamin ausgerichtet. Für die Hochzeitsfotos ist ein verschneiter, frostiger Tag perfekt. Der weiße Schnee reflektiert wunderschön das Licht. Ist euch schon mal aufgefallen, dass ein blauer Himmel Winter gleich dreimal blauer wirkt? Ein tolles Feature für euer Hochzeitsfoto. Aber auch wenn der Himmel nicht blau sein sollt, vom Himmel fallende Schneeflocken stehen einer bunten Blumenwiese in nichts nach.

 

Tipps von euren Hochzeitsplanern in Hamburg

 

Gut ist es, eure Winterhochzeit bereits im Januar oder Februar zu legen, um unnötigen Stress bei euch und euren Gästen zu vermeiden. Außerdem ist der Terminkalender eurer Gäste zu Beginn des Jahres in der Regel noch so gut wie leer.

 

Die Perfekte Location für eine Winterhochzeit sind Gutshöfe oder Schlösser, vor den Toren Hamburgs. Zudem stehen eure Chancen gut, eine sonst heiß begehrte Location flexibel zu eurem Wunschtermin zu buchen. Absolute Klassiker für ein Wintermenü sind Wild und Geflügel und können in Absprache mit der Location oder dem Caterer wunderbar neu interpretiert werden. Passend dazu können Pilze, Kohl, Kürbis, Pflaumen, Äpfel und Birnen als Beilage serviert werden.

Anis, Chili, Ingwer, Kümmel und Zimt sind typisch winterliche Gewürze, aus denen sich ein traditionelles und doch modernes Wintermenü anrichten lässt, das ihr so schnell auf keiner anderen Hochzeit finden werdet.

 

Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Hamburg

Julia_Andi-08663
Foto:Kathi & Martin Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!