Eine Schlittenfahrt auf eurer Winterhochzeit in Hamburg

Im letzten Blogbeitrag haben wir uns voll und ganz des Brautkleides für eure Winterhochzeit gewidmet. Heute möchten wir euch eine schöne Idee für eure romantische Hochzeit im Schnee vorstellen – zieht euch etwas Kuscheliges an und begebt euch mit uns auf eine Schlittenfahrt.

 

Eine märchenhafte Schlittenfahrt

 

Viele Brautpaare, die im Frühling oder im Sommer heiraten, fahren nach der standesamtlichen oder kirchlichen Trauung mit dem Auto zur Hochzeitslocation, in der gefeiert werden soll. Doch stellt euch einmal vor, wie ihr den Weg mit einer zauberhaften Schlittenfahrt durch eine verschneite Winterlandschaft zurücklegt? Stellt euch einen strahlend blauen Himmel vor, eine bewegende Trauung und im Anschluss wartet ein Schlitten auf euch, der über und über mit Decken und Kissen ausgelegt ist. Dieser fährt dann mit euch durch eine wunderschönen Kulisse aus Schnee, der wie tausend Diamanten funkelt, während die Sonne von oben herab scheint. Die Welt um euch herum steht still und ihr genießt an eurem besonderen Tag eine einzigartige Zweisamkeit, an die ihr euch für immer zurück erinnern werdet. Um euch herum ziehen atemberaubende Naturbilder vorbei, während ihr eingekuschelt mit einem heißen Kakao in der Hand in eurem Schlitten sitzt und zur Location fahrt.

 

Die Alternative: eine Hochzeitskutsche

 

Eine wunderschöne Alternative zum Schlitten ist eine Kutsche. Vor allem dann, wenn ihr im schönen Norden Deutschlands bleiben wollt, um euch das Ja-Wort zu geben. Eine Hochzeitskutsche eignet sich für Winterhochzeiten mit Schnee, aber auch für jene, die sich ganz ohne Schnee durch den gemütlichen Wintercharme auszeichnen. Eine Fahrt mit der Kutsche durch das schöne Hamburger Vorland ist eine schöne Gelegenheit, damit ihr vor der großen Feier ein wenig Zeit zu Zweit genießen könnt. Beruhigendes Hufgetrappel der Pferde, weiche Decken und eine schöne Kulisse sind ein Garant dafür, dass ihr euch entspannt und voller Vorfreude auf den weiteren Tag einstimmen könnt.

 

Geheimtipps von euren Hochzeitsplanern aus Hamburg

 

Damit auf eurer Fahrt mit dem Schlitten oder der Kutsche alles glatt läuft, haben wir euch einige Tipps zusammengestellt.

  • Denkt daran, dass beide Fahrzeuge nur für kürzere Entfernungen geeignet sind. Daher sollte der Weg vom Standesamt oder der Kirche nicht allzu weit von der Feierlichkeit entfernt sein oder ihr fahrt einen Teil mit dem Auto und steigt dann für den letzten Kilometer um.
  • Ihr solltet euch einen Plan B für schlechtes Wetter wie Regen oder Sturm überlegen, damit ihr bei der Ankunft noch immer hinreißend ausseht und bei guter Laune seid. Dabei sind euch eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Hamburg gerne behilflich. Außerdem solltet ihr euch winterlich warm anziehen, damit ihr auf dem Weg nicht friert.
  • Informiert euch vorab beim Straßenverkehrsamt, wo ihr mit dem Schlitten oder der Kutsche entlangfahren dürft. Nicht auf allen Wegen ist das Fahren mit einem Hochzeitsschlitten oder einer Hochzeitskutsche erlaubt.
  • Dekoriert den letzten Weg zum Eingang mit Fackeln oder Feuerschalen und bittet eure Hochzeitsgäste darum, den Weg zur Location nicht zuzuparken. Eure Ankunft und die anschließenden Fotos werden dadurch noch wunderschöner und ergreifender!

 

Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit Hamburg

Eishotel Winterhochzeit
Foto: Mokati

Jetzt Kontakt aufnehmen!