Für Nostalgiker und Romantiker

Kaltes Wetter ist Segen statt Fluch

Tipps von euren Hochzeitsplanern Hamburg

 

Als Hochzeitsplaner in Hamburg kann uns kein Wetter der Welt davon abbringen, eine Traumhochzeit zu organisieren. Ob Regen, Sonnenschein, Hagel oder Schnee – Jede Jahreszeit und jede Wetterlage hat seinen eigenen Reiz und macht eine Hochzeit nur noch charmanter. Auch eine Winterhochzeit hat nach wie vor einen exotischen Status. Warum Weddingplaner in Hamburg eine Hochzeit im Schnee lieben und welche Besonderheiten ihr für eine Hochzeit im Winter beachten müsst, verraten wir euch jetzt.

 

Für Nostalgiker und Romantiker

Verschneite Schneelandschaften, ein romantisches Kaminfeuer und eine Schlittenfahrt sind der Inbegriff von Romantik und Gemütlichkeit. Eine Winterhochzeit ist wie geschaffen für euch, wenn ihr es gern kuschelig und nostalgisch habt und trotzdem nicht auf Eleganz verzichten wollt. Doch nicht nur das Auge wird sich über eine ästhetische Winterhochzeit freuen. Auch der Geldbeutel wird in den Wintermonaten entlastet. Denn, anders als im Sommer sind viele Dienstleister wie Fotografen, Floristen und Stylisten flexibel und freuen sich über jeden Auftrag. Das macht die Suche zum einen einfacher und zum anderen ergeben sich oftmals einmalige Spezial-Preise.

 

Kaltes Wetter ist Segen statt Fluch

Im Sommer verlässt man sich oftmals auf das gute Wetter und ist enttäuscht, wenn die Gartenparty am Tag der Hochzeit im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Im Winter findet die Feier zwangsläufig drinnen statt, da es draußen ohnehin zu kalt ist. So kann die Feier von vornherein in einem einladenden Ballsaal mit einem gemütlichen Kaminfeuer geplant werden. Für die Hochzeitsfotos ist ein verschneiter, frostiger Tag mehr als perfekt. Vom Himmel fallende Schneeflocken stehen einer bunten Blumenwiese in nichts nach.

 

Tipps von euren Hochzeitsplanern Hamburg

Damit die Planungszeit eurer wunderschönen Winterhochzeit so stressfrei, wie nur möglich bleibt, solltet ihr euer Hochzeitsdatum im Januar oder im Februar einplanen, da die Gäste im Dezember im Weihnachtsstress sind und Silvester schon ein eigenes Event für sich darstellt. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Terminkalender eurer Gäste zu Beginn des Jahres in der Regel noch so gut wie frei ist.

Zwecks Location empfehlen wir euch einen kuscheligen Gutshof oder ein uriges Schlösschen auf dem Lande, da der Winter in der Großstadt oft zu einem matschigen Schneechaos wird. Zudem stehen eure Chancen gut, eine sonst heiß begehrte Locations flexibel zu eurem Wunschtermin zu buchen. Für das Menü gehören Wild und Geflügel zum Winterklassiker und können in Absprache mit der Location oder dem Caterer wunderbar neu interpretiert werden. Passend dazu können Pilze, Kohl, Kürbis, Pflaumen, Äpfel und Birnen als Beilage serviert werden. Anis, Chili, Ingwer, Kümmel und Zimt sind typisch winterliche Gewürze, aus denen sich ein traditionelles und doch modernes Wintermenü anrichten lässt, das ihr so schnell auf keiner anderen Hochzeit finden werdet.

 

Damit ihr eure zauberhafte Winterhochzeit perfekt umsetzen könnt, haben wir ein Winter-Special von April bis einschließlich Juni für euch vorbereitet. In den weiteren Blogposts wird es unter anderem um die Themen Outfits, Flitterwochen und Gastgeschenke gehen. Also bleibt dran, schaut in zwei Wochen wieder rein und verpasst keinen Blogpost zum Thema: Winterhochzeit.

 

Ihr wollt eure traumhaft schöne Winterhochzeit von einem Profi planen lassen? Dann meldet euch gerne unter Kontakt bei euren Hochzeitsplanern Hamburg. Wir freuen uns auf euch. Euer Team der Agentur Traumhochzeit Hamburg

Jetzt Kontakt aufnehmen!