Gastgeschenk zum Vernaschen
Mal ehrlich, würdet ihr zu diesen gutaussehenden Macarons nein sagen? Ich definitiv nicht. Eure Hochzeitsgäste sicherlich auch nicht.
Im Allgemeinen eignet sich Schokolade und andere leckere Naschereien perfekt als Gastgeschenk, eben auch unter dem Aspekt betrachtet, dass das Gastgeschenk gleich vernascht werden kann – super oder. Denn darum geht es doch bei dem Gastgeschenk. Brautpaare sind weniger darüber erfreut, wenn sie am Tag nach der Hochzeit feststellen müssen, dass die Hälfte der Gäste, ihr Gastgeschenk liegen gelassen hat.
Neben Macarons gibt es noch so viele leckere und außergewöhnliche Leckereien, sodass bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Folgende 4 süße Ideen möchte ich euch nicht vorenthalten:
* Selbstgemachte Tafelschokolade
* Handmade Crumble im Glas
* Handgefertigte Pralinen
* Individuelle Kekse (Keksstempel)
Ansonsten kann ich euch aus meiner Erfahrung als Hochzeitsplanerin, als Alternative zu dem Gastgeschenk, eine Candy Bar, auch Sweet Table genannt, empfehlen. Zwar ist dies kein neuer Trend, allerdings verliert die Candy Bar nie ihre Versuchung, dies liegt auch an ihrem unermesslichen Volumen an Individualität. Erlaubt ist alles was lecker, süß und verlockend ist. Von Weingummis, über selbstgemachte Pralinen, bis hin zur Zuckerwatte ist alles, wirklich alles erlaubt.
Damit eure Candy Bar nicht nur optisch, sondern auch genüsslich überzeugt, ist es wichtig, dass ihr die richtige Menge an Süßigkeiten anbietet. Schade wäre es, wenn eure wunderschöne Naschbar, bereits nach einer Stunde schon von den Gästen leer geplündert wurde. Um dies zu vermeiden, kann ich euch nur wärmsten empfehlen, 5-10 verschiedene Arten von Süßigkeiten auszusuchen und davon mehrere Packungen auf Reserve vorliegen zu haben. Gibt sicherlich schlimmeres, als auf ein paar Tüten Zuckerstangen sitzen zu bleiben.