Ein Heiratsantrag zu Weihnachten

Das Jahr 2021 neigt sich langsam dem Ende zu. Bald können wir an einer Hand runterzählen bis Weihnachten ist. Seid ihr alle schon in Weihnachtsstimmung? Wenn nicht, dann macht euch doch ein paar Klassiker von Chris Rae oder Wham! an, dekoriert weihnachtlich, schmückt den Weihnachtsbaum oder macht euch einen Glühwein warm und schaut einen wunderschönen Weihnachtsklassiker im Fernsehen! Dieses Jahr ist alles anders…keine Weihnachtsmärkte, keine Weihnachtsfeiern in der Firma und auch keine großen Feiern an Heiligabend mit der Familie. Aber hey! Wir lassen den Kopf nicht hängen und machen das Beste daraus, denn auch eine kleine Familienfeier kann super schön sein, ebenso wie eine virtuelle Weihnachtsfeier mit den Kollegen – kein weiter Heimweg nach dem 5. Glühwein!

Wie könnt ihr dieses verrückte Jahr nun trotzdem mit etwas Wundervollen abschließen? Ihr überlegt schon länger eurer Partnerin oder eurem Partner einen Antrag zu machen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Denn wie kann man besser und schöner die letzten Monate dieser verrückten Zeit verbringen, als seine eigene Hochzeit für 2022 planen?

 

Um euch eure Überlegungen für einen perfekten Antrag zu erleichtern, haben wir euch ein paar tolle Vorschläge und schöne Locations in der Oberpfalz rausgesucht!

1.    Antrag auf einer Aussichtsplattform

 

Leider ist es derzeit nicht möglich nach London zu fliegen, romantisch im London Eye die Aussicht zu genießen und am höchsten Punkt auf die Knie zu gehen und um die Hand eures Liebsten anzuhalten. Wie wäre es aber, wenn ihr eure Partnerin zu einem kleinen winterlichen Spaziergang zum Steinberger See im Oberpfälzer Wald entführt. Dort gibt es eine riesige Erlebnisholzkugel. Wenn ihr Glück habt liegt an den Weihnachtsfeiertagen sogar Schnee, was für eine besonders romantische Stimmung sorgen wird. Wenn ihr ganz oben seid, habt ihr einen wunderbaren Blick über das Oberpfälzer Seenland und im richtigen Moment geht ihr auf die Knie! Wenn ihr perfekt vorbereitet sein wollt, habt ihr euch im Vorfeld ein paar schöne Worte für eure Partnerin überlegt. Während ihr diese vortragt zündet doch ein paar Kerzen an, die ihr aus eurer Winterjacke zaubert. Ich verspreche euch, es wird wesentlich romantischer und persönlicher als im London Eye.

Wenn es ein bisschen kleiner und dezenter sein darf, kann es auch der Mulner See in Schwandorf sein. Es gibt dort einen kleinen Aussichtsturm, auf dem ihr aber ebenso eine bezaubernde Aussicht habt und der für einen sehr persönlichen Antrag wirklich perfekt ist.

2.    Antrag auf einer Burgruine

 

Eine Burgruine an sich ist schon ein richtig tolles Ambiente! Egal ob Schnee oder nicht, packt eine Picknick Decke, ein paar Trauben mit Käsestückchen und natürlich zwei Gläser und eine Flasche Sekt ein! Wie wäre es, wenn ihr eurem Partner einfach mal ein paar Zeilen auf schönem Papier schreibt, was ihr ganz besonders am anderen schätzt und liebt. Wenn ihr dann die Frage aller Fragen stellt, ist es nochmal etwas ganz Besonderes! Kennt ihr die Burgruine Leuchtenberg in Neustadt an der Waldnaab oder die Brugruine Wolfstein in Neumarkt in der Oberpfalz? An beiden Ruinen gibt es versteckte Plätze, bei denen ihr vor neugierigen Blicken der allgemeinen Spaziergänger geschützt seid und die Zweit zu zweit genießen könnt.

3.    Antrag „Dahoam wo’s am Schönsten ist“

 

Aufgrund der derzeitigen Regelungen und Einschränkungen sind uns leider die Hände gebunden in außergewöhnliche Locations zu gehen. Das bedeutet aber nicht, dass ihr nichts außergewöhnliches und besonderes planen könnt. Auch Zuhause könnt ihr eurer Partnerin einen wunderschön romantischen Antrag machen!

 

Wie wäre es, wenn ihr bei eurem Lieblingslokal essen bestellt, den Tisch feierlich deckt und gute Musik auflegt. Überlegt euch im Vorfeld, was ihr eurem Partner gerne sagen möchtet. Warum möchtet ihr den Rest eures Lebens mit genau diesem einem Menschen verbringen? Ganz persönliche Worte verbinden euch viel mehr, als ein Antrag vor hunderten von Menschen.

 

Überrascht eure Partnerin, wenn sie nach einem langen Arbeitstag oder von einem Date mit ihrer Freundin nach Hause kommt. Den Flur könnt ihr in ein Meer aus Blumen und Kerzen verwandeln. Im Wohnzimmer wartet ihr dann mit einer selbst beschrifteten Tafel, auf der eure wichtigste Frage steht. Auch das Wohnzimmer habt ihr natürlich festlich und romantisch dekoriert.

 

Habt ihr einen Balkon oder einen Garten Zuhause? Perfekt! Besorgt euch eine Feuerschale, dicke Decken und vielleicht ein paar Lichterketten oder Laternen. Wie wäre es mit Stockbrot über dem Lagerfeuer grillen, so ganz Oldschool? Dazu macht ihr euren Lieblingswein auf, macht euch Glühwein warm oder öffnet ein Bierchen – ganz egal! Macht das was euch Spaß macht, dann ist die Stimmung automatisch perfekt.

Wir Hochzeitsplaner lieben Heiratsanträge, denn hier beginnt der ganze Zauber! Gerne begleiten wir euch auch schon auf dem Weg zum perfekten Antrag und stehen euch mit vielen Ideen und bei der Umsetzung zur Seite. So kann nichts mehr schief gehen!

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Eure Agentur Traumhochzeit in Regensburg und der Oberpfalz 🖤

styleshoot-eishotel-nebelhornbahn-mokati-fotos-film-18
Foto:Mokati

Jetzt Kontakt aufnehmen!