Ilona & Eugen Fotografie

Unser Hochzeitsblog

Ein außergewöhnliches Styled Shoot

Dieses Shooting soll allen lieben Brautpaaren zeigen, dass man überall eine wunderschöne Hochzeitslocation zaubern kann. Egal ob es sich um eine sehr beliebte rustikale Scheune in einer ländlichen Gegend der Oberpfalz oder um eine alte Lagerhalle in einem Industriegebiet handelt. #heiratewoduwillst

Gartenhochzeit in der Oberpfalz

Für kurzentschlossene Brautpaare, die noch bald heiraten wollen, wird die Location Suche im Jahr 2021 und auch im Jahr 2022 ein kniffliges Thema sein! Das bedeutet aber nicht, dass ihr nun die Köpfe hängen lassen sollt und eure Hochzeit erst in zwei Jahren feiern könnt. Ich möchte euch hier nämlich eine tolle Alternative für eure Feier aufzeigen: nämlich die Gartenhochzeit!

Kirchliche oder freie Trauung?

Viele Brautpaare stehen irgendwann im Laufe ihrer Planung vor der Entscheidung, welche Art der Trauung sie sich wünschen. Der Trend hin zu freien Trauungen ist jedoch steigend. Für die, die noch unentschlossen sind, möchte ich hier ein paar Vor- und Nachteile, aber auch Besonderheiten aufzeigen.

Warum ihr einen Zeremonienmeister braucht

Der minitiös geplante Tagesablauf soll reibungslos ablaufen, jeder Dienstleister soll zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und natürlich sollte es einen Ansprechpartner für alle auftretenden Fragen geben. Eins ist klar: das ist keine Aufgabe für die Braut oder den Bräutigam! Der Zeremonienmeister ist am Tag eurer Hochzeit vor Ort und hält sich dabei dezent im Hintergrund. Er ist Organisator, Koordinator, Ansprechpartner und Problemlöser.

6 kreative Ideen für dein Brautkleid NACH der Hochzeit

Ein Brautkleid kostet viel Geld. Es wäre doch viel zu schade, wenn man das teuer eingekaufte Brautkleid nach der Hochzeit nie wieder ausführen würde. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, wie ihr euer Hochzeitskleid selbst nach eurem Hochzeitstag noch einmal verwenden könnt. Lasst euch inspirieren!

Auch die Kleinen feiern ganz groß

Auch für Kinder ist eine Hochzeit ein ganz besonderer Tag. Sie wollen feiern, lachen und Spaß haben. Nur eben etwas anders als die „großen“ Gäste.

Tipps zur Vermeidung von Leerläufen an eurem Hochzeitstag

Die Vermeidung von Leerläufen an eurem Hochzeitstag ist ganz besonders wichtig! Wie solche Leerläufe entstehen und wie ihr diese vermeiden könnt, erfahrt ihr im folgenden Blogbeitrag.

Heiraten in der Oberpfalz in Zeiten von COVID-19

Das Virus und seine Konsequenzen sind da, wir können die Situation nicht ändern, aber gemeinsam können wir das Beste daraus machen. Bei all dem Stress, der Unruhe und auch der Unsicherheit, die diese neue Zeit mit sich bringt, gibt es auch viele positive Aspekte, die wir bei all der Angst um unsere Hochzeitsplanung und Existenz sehen sollten.

Romantische Frühlingshochzeit

Der Frühling ist eine wunderbare Zeit! Die ersten Sonnenstrahlen blitzen durch, die Abende werden länger und mildere, die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf und erstrahlt in kräftigen Farben. Der Frühling steht für das Leben, den Neubeginn und die Freude. Perfekt also, um im Frühling in der wunderschönen Oberpfalz zu heiraten!

Ein neuer Hochzeitsplaner in der Oberpfalz

Ihr seid noch am Anfang eurer Planung oder steckt schon mittendrin und überlegt nun, ob ihr einen Hochzeitsplaner engagieren sollt? In diesem Eintrag erfahrt ihr warum ein Hochzeitsplaner eine tolle Investition ist.

Euer persönliches Hochzeitsmotto

Ihr fragt euch warum ihr ein Hochzeitsmotto braucht? Dann verrate ich euch warum! In diesem Blogeintrag gebe ich euch ein paar kreative Tipps für euer persönliches Hochzeitsmotto.

Nachhaltig heiraten

Das Thema Nachhaltigkeit wird immer wichtiger und das in allen Bereichen, warum also nicht bei der eigenen Hochzeit darauf achten? In diesem Blogeintrag gebe ich euch ein paar Tipps wie ihr auch bei eurer Hochzeit das Thema Nachhaltigkeit umsetzen könnt.