Euer persönliches Hochzeitsmotto
Wofür braucht man ein Hochzeitsmotto?
Ihr fragt euch warum ihr ein Hochzeitsmotto braucht? Dann verrate ich euch warum!
Mit einem Motto gebt ihr eurer Hochzeit das gewisse Extra. Eure Gäste wissen nicht nur für welche Stilrichtung ihr euch entschieden habt und wie sich der Dresscode verhält, mit einem besonderen Motto steigert ihr außerdem die Vorfreude auf euren bald anstehenden Hochzeitstag. Natürlich wird eure Papeterie dementsprechend gestaltet, sodass eure Gäste mit den Save-the-Date Karten einen ersten Eindruck von eurem Motto bekommen. Mit einer passenden Location und einem darauf abgestimmten Dekorationskonzept wird das Ganze dann stimmig abgerundet. Als Brautpaar wählt ihr natürlich ebenfalls im Stil eures Mottos eure Hochzeitsgarderobe aus. Ihr solltet euch natürlich nicht für irgendein Hochzeitsmotto entscheiden. Macht euch im Vorfeld genügend Gedanken, was euch verbindet, was perfekt zu euch passt oder was eurer Beziehung Ausdruck verleiht. Habt ihr vielleicht eine bestimmte Musikrichtung, die euren Alltag begleitet? Gibt es einen Film, bei dem ihr euer erstes Date hattet? Bestimmte Jahrzehnte machen sich ebenfalls gut als Motto zur Hochzeit ebenso wie eine bestimmte Jahreszeit. Um euch ein paar kreative Ideen zum Nachdenken für euer ganz persönliches Hochzeitsmotto zu geben, habe ich einfach mal etwas für euch zusammengestellt.
Ideen für kreative Hochzeitsmottos
- Ihr liebt Bayern genauso wie ich? Was haltet ihr dann von einer zünpftigen Hochzeit in Tracht? Die Braut trägt natürlich ein wunderschönes, paillettenversetztes Hochzeitsdirndl, die Haare sind aufwendig geflochten und mit einem Blumenkranz geschmückt. Er erscheint in Lederhose und Jancker, auf keinen Fall fehlen dürfen die Hosenträger, die Stulpen und die Haferlschuhe. Eure Dekoration könnte aus einer aufwendigen Blumenpracht bestehen, welche ihr mit Edelweißen abrundet. Auch schön wäre der Widererkennungswert mit den Edelweißen in eurer Papeterie. Ihr wollt, dass eure Gäste ebenfalls in Tracht erscheinen? Schreibt euren Dresscode auf die Einladungskarte!
- Magical Moments bei einer Winterhochzeit. Eure Dekoration könnte funkeln wie der zugefrorene Brunnen hinter dem Wintergarten, in dem eure freie Trauung stattfindet. Komplett in Weiß, mit grünen und blauen Akzenten könnt ihr eine wunderschöne Dekoration mit vielen Highlights kreieren. Winterhochzeit = Zu kalt?! Auf keinen Fall! Mit einer tollen Strick Stola für sie und einem schicken Mantel für ihn wird auch die Freie Trauung im Winter ein wunderschönes Erlebnis. Legt doch für eure Gäste passend zu euren Hochzeitsfarben Decken auf die Stühle im Wintergarten. Ein riesen Vorteil einer Winterhochzeit ist die Verfügbarkeit von super schönen Locations. Viele Dienstleister und auch Locations sind mehrere Monate im Voraus ausgebucht, vor allem in den beliebten Hochzeitsmonaten Mai bis September. Anders verhält es sich daher in den winterlichen Monaten. Haltet dabei Ausschau nach einer Location, die sich etwas außerhalb befindet. In der Stadt ist die Gefahr sehr hoch, dass das wunderschöne Winter Wonderland eher zu einer Schlammparade wird.
- Wie wär’s mit einer Hochzeit im Stil der 20er Jahre? Eine super Location wäre eine alte Wirtsstube oder eine Scheune, die ihr mit Holztischen und alten Stühlen herrichtet. Die Dekoration könntet ihr schlicht in Weiß, Gold und Beige halten und mit dem Trend von Pampasgras diverse Highlight setzen. Euren Outfits sind hierbei keine Grenzen gesetzt: Perlenketten, Glitzerkleider und ausgefallene Stirnbänder. Hauptsache ihr bleibt dem Motto treu „A little Party never killed nobody“. Denn an was denkt ihr bei den 20er Jahren: an diese wirklich ausgefallenen, ausgelassenen und überragenden Partys. Beim Tanzen sollte daher ein viel zu enges Kleid oder zu hohe Schuhe kein Störfaktor sein. Erinnert euch an den Film „The Great Gatsby“. Wer hätte an seiner Hochzeit nicht gerne so ein Abendprogramm?!
Das passende Motto für euch war nicht dabei? Kein Problem, ich habe euch auch nur einen kleinen Einblick in den weiten Fundus der Hochzeitsmottos gegeben. Ihr würdet aber gerne ein Hochzeitsmotto einbauen und wisst noch nicht welches oder ganz im Gegenteil, ihr sprüht nur so vor Ideen und wisst nicht, zu welchen Motto ihr das vereinen könnt?
Meldet euch ganz einfach bei mir! Ich unterstütze euch total gerne bei der Suche nach dem passenden Motto für eure Hochzeit in der Oberpfalz.
Eure Meike