Auch die Kleinen feiern ganz groß

Auch für Kinder ist eine Hochzeit ein ganz besonderer Tag. Sie wollen feiern, lachen und Spaß haben. Nur eben etwas anders als die „großen“ Gäste.

 

Damit ihr mal einen kleinen Einblick bekommt, warum es so wichtig ist, auch den kleinsten Gästen ein Unterhaltungsprogramm zu bieten, habe ich Simone von „Die Spassknöpfe“ gebeten, euch einen kleinen Eindruck in ihre Arbeit zu geben.

 

Mit Herz, Leidenschaft, Liebe zum Detail und jahrelanger Erfahrung sorgen Simone und ihr Team dafür, dass es auch für die Kleinen ein unvergesslicher Tag wird und die Eltern ganz gelassen und entspannt mit euch feiern können.

Ab wann lohnt sich eine Kinderbetreuung?

Ladet ihr Eltern zu eurer Hochzeit ein, die ihre Kinder mitbringen, lohnt sich eine Kinderbetreuung ab ca. 5 Kindern.

Worauf können sich die Kleinen freuen?

Als Brautpaar braucht ihr euch um nichts kümmern. Es wird selbstverständlich die Planung und Organisation übernommen sowie das gesamte Equipment mitgebracht.

 

Speziell für Hochzeiten haben „Die Spassknöpfe“ immer In- und Outdoor Spiele für jede Altersklasse im Gepäck, die ganz sicher keine Langeweile aufkommen lassen. Ein festes Rahmenprogramm gibt es jedoch nicht. Jede Hochzeit ist individuell und einzigartig, genauso wie ihre kleinen Gäste und genau hierauf wird eingegangen.

 

Für ein ausgiebiges Kinderprogramm haben Simone und ihr Team wirklich viel Auswahl. Zu den Basics gehören natürlich malen, basteln, kneten und gemeinsame Spiele wie zum Beispiel ein Riesen Mikado oder Ringwerfen. Aber auch eine Hüpfburg, ein Bällebad, Zauber- und Clownshows sowie eine Kinderdisco gehören ins Repertoire.

 

Nicht selten haben auch die großen Gäste ihren Spaß, Braut gegen Bräutigam, Kinder gegen Erwachsene beim Dosenwerfen, eine Hüpfburg voller Festtagsgäste…aber genau das ist es doch, was einen unvergesslichen Tag, der noch lange in Erinnerung bleibt ausmacht, oder?

Kinderbetreuung durch Privatpersonen organisieren

Wenn ihr eine Kinderbetreuung durch eine Privatperson plant und die Anzahl der Kinder nicht all zu groß ist, würden wir euch raten, hier auf Personen aus dem Freundeskreis zu verzichten. Beauftragt dann lieber „entferntere“ Bekannte oder vielleicht eine Kindergärtnerin.

Schließlich sollte es klar definiert sein, dass diese Person ausschließlich für die Kinderbetreuung zuständig und nicht als Gast anwesend ist. Bei Freunden ist dies leider oft schwer zu trennen.

 

Der Tag ist lang, ein paar Stifte und Malbücher werden nicht ausreichen die kleinen Gäste über Stunden zu beschäftigen.

Sorgt daher für ausreichend Spiel Möglichkeiten und Abwechslung und bedenkt dabei die eventuellen Altersunterschiede der Kinder. So haben sicher alle ihren Spaß.

Professionelle Kinderbetreuung

Wenn ihr eine Hochzeit mit vielen kleinen Gästen plant lohnt sich eine Betreuung durch Profis.

 

Diese übernehmen zum einen die gesamte Planung, so dass das Brautpaar sich um nichts mehr kümmern muss und zum anderen bringen sie genug Betreuungskräfte mit, die sich auch wirklich um alle Altersgruppen der Kinder kümmern. Schließlich brauchen die ganz kleinen mehr Aufsicht und andere Spiel Möglichkeiten als die größeren Kinder.

 

Zudem haben Profis eine große Auswahl an passenden Equipment und bieten verschiedene Aktionen wie z.B. Glitzer-Tattoos, Kinderschminken, Hüpfburgen und vieles mehr an.

So ist wirklich für alle Kinder etwas dabei und macht auch für sie diesen Tag zu etwas ganz Besonderen.

 

Sie kümmern sich um den Kindertisch beim Essen und sorgen auch bei Übernachtungsgästen dafür, dass die kleinen gut in den Schlaf kommen.

 

Die Eltern können sich somit entspannt zurücklehnen und diesen ganz besonderen Tag mit euch, dem Brautpaar genießen.

Mehr Infos zu den Spassknöpfen findet ihr natürlich auf ihrer Homepage!

 

 

Eure Simone von „Die Spassknöpfe“ und Meike Hochzeitsplanerin in der Oberpfalz

Jetzt Kontakt aufnehmen!