Können wir uns einen Hochzeitsplaner leisten?

Oft hören wir in Bezug auf unseren Beruf: „Ein Hochzeitsplaner ist viel zu teuer. Sowas können sich doch nur reiche Leute leisten!“ Und jedes Mal aufs Neue sind wir erstaunt darüber, dass es dieses Vorurteil noch gibt. Egal mit welchem Budget ihr heiratet, auch ihr könnt euch einen Hochzeitsplaner leisten!

Ein Planer läuft nicht mit seinem stylischen Klemmbrett am Tag eurer Hochzeit durch das Schlösschen, scheucht die Dienstleister von A nach B, dirigiert Befehle in sein Headset und rutscht die Gläser auf dem Tisch zurecht. So vermittelt es zumindest der ein oder andere amerikanische Film. Ein Hochzeitsplaner steht euch ab dem Tag der Buchung bis zum Tag eurer Hochzeit bei allen Dingen rund um eure Hochzeit zur Seite. Sei es die Empfehlung, Auswahl und Buchung der richtigen Dienstleister, die zu euch passen. Die Ausarbeitung eines stimmigen Dekorationskonzeptes, welches perfekt mit euren Wünschen und Vorstellungen harmoniert. Die Einhaltung von wichtigen Zeitabläufen. Die Erstellung eines Tagesplanes. Die permanente Überprüfung und Einhaltung eures Budgetplans. Die Unterstützung bei etwaigen Fragen. Bis hin zum Organisator am Tag eurer Hochzeit. Okay, hier vielleicht mit Klemmbrett und Headset!

Einen Hochzeitsplaner könnt ihr euch wie eine beste Freundin auf Zeit vorstellen. Wir nehmen euch den stressigen Part der Hochzeitsplanung ab, lassen euch aber all die schönen Dinge machen. Ein Hochzeitsplaner spart euch viel Zeit, da wir Profi in unserem Gebiet sind und euch schnell die richtige und sinnvollste Lösung präsentieren können. Mit einem Hochzeitsplaner bleibt ihr in eurem Budget, da wir wissen welche Dienstleister zu euch und damit in euren Budgetplan passen.

Kennt ihr euch mit den aktuellen Trends, Neuheiten und vor allem Regelungen in Bezug auf Dekoration, Floristik, Animation und Highlights wie beispielsweise einem Feuerwerk aus? Kein Problem, wir wissen Bescheid. Und wenn nicht, wissen wir wo wir nachfragen müssen 😉 Ein Hochzeitsplaner ist dafür zuständig, eure Planung so stressfrei wie möglich zu gestalten. Ihr sollt diese Zeit genießen und gerne daran zurück denken, weil einfach alles so gewesen ist, wie ihr euch das gewünscht habt.

A7304490
Foto:Melanie Feldmeier Fotografie

Teuer ist nicht gleich gut und günstig nicht gleich schlecht. Das ist eine Tatsache. Eine gute Dienstleistung hat aber ihren Preis. Im Vergleich zu einem Hochzeitsplaner, begleiten euch die meisten Dienstleister nur eine kurze Zeitspanne, manchmal sogar nur am Tag eurer Hochzeit. Ein persönliches Kennenlernen sollte vorab selbstverständlich sein. Ein Planer jedoch begleitet euch oft 1,5 bis 2 Jahre. In dieser Zeit lernen wir euch intensiv kennen, treffen euch regelmäßig, begleiten euch zu allen wichtigen Treffen und organisieren alles für eine reibungslose Planung. Quasi eine Rundum Sorglos Planung.

Gehört ihr in die Kategorie „Do it yourself“? Na dann gebt nur die Bereiche ab, die euch nicht liegen oder für die ihr wenig Zeit habt. So könnt ihr beispielsweise die Konzeption eurer Dekoration oder Papeterie Gestaltung abgeben. Ein wirklich wichtiger Punkt ist auch die Suche nach der richtigen Location. Der Arbeitsaufwand wird hier oft unterschätzt! Scheut euch also nicht, einen Profi um Hilfe zu bitten, der auch den ein oder anderen Geheimtipp in petto hat. Ihr könnt also auch nur einzelne Pakete oder eine ganz individuell auf eure Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtete Begleitung buchen.

Ihr seht, einen Hochzeitsplaner könnt auch ihr euch leisten. Denn die wesentlichen Vorteile sind:

  • Leichtigkeit während der Planung
  • ein Knotenpunkt, bei dem alles Wichtige zusammenläuft
  • Lösung für individuelle Anliegen
  • Zeit- und Kostenersparnis, durch eine strukturierte Planung
  • Erstellung eines roten Fadens, der sich durch eure komplette Hochzeitsplanung zieht
  • Regelmäßige Kommunikation mit euch und all euren Dienstleistern
  • und vieles mehr

Wollt ihr wirkliche zahlreiche Hochzeitsblogs durchstöbern, Zeitschriften kaufen und Bücher lesen, um den roten Faden für eine Planung zu finden? Oder wollt ihr vielleicht einfach nur die lesen, die euch Spaß machen?

 

Wir hoffen, dieser Beitrag hat euch davon überzeugt, dass ein Hochzeitsplaner alles andere als ein teurer Klischeeberuf ist.

 

Alles Liebe

Euer Team der Agentur Traumhochzeit in Regensburg und der Oberpfalz

Jetzt Kontakt aufnehmen!