Verschieben statt Stornieren – Tipps eurer Hochzeitsplaner in der Oberpfalz

Viele Brautpaare stehen dieses Jahr wieder vor der Entscheidung, ob sie ihre Hochzeit verschieben müssen. Als Hochzeitsplaner ist das natürlich auch ein sehr wichtiges Thema für uns. Egal wie anstrengend, nervenaufreibend und auch frustrierend die Situation gerade für uns alle ist, legen wir Euch jedoch eines sehr ans Herz!

 

Ihr habt euch bewusst für eine gemeinsame Zukunft entschieden, weil ihr Euch liebt und den Rest eures Lebens gemeinsam verbringen wollt! Vergesst das bei allem dem Chaos bitte nicht.

 

Deshalb der Tipp von uns Hochzeitsplanern an Euch: Storniert Eure Hochzeit auf keinen Fall! Verschiebt Euer wundervolles Fest lieber auf ein anderes Datum. Auch wenn es sich gerade vielleicht schon um die zweite oder dritte Verschiebung handelt.

Tipp Nummer 1

 

Egal, ob ihr Euch noch überlegt zu verschieben oder Euch schon dazu entschlossen habt, ist eine frühzeitige Kommunikation mit Euren gebuchten Dienstleistern unabdingbar. Wir Hochzeitsdienstleister können Euch nicht nur wertvolle Tipps mitgeben, auch folgende Faktoren spielen eine wichtige Rolle:

 

  • Nur bei einer rechtzeitigen Kommunikation können eventuell auftretende Mehr- oder Stornierungskosten vermieden oder gering gehalten werden.
  • Wir Dienstleister aus der Hochzeitsbranche sind oft mindestens ein Jahr im Voraus ausgebucht. Generell können wir nicht gewährleisten an Eurem neuen Termin noch verfügbar zu sein. Je früher ihr dran seid, desto besser stehen aber die Chancen. Sollten wir keine Zeit mehr haben, können wir Euch aber Kolleginnen & Kollegen empfehlen, um Euch hier unter die Arme zu greifen.
  • Bitte beachtet, dass eine kostenfreie Verschiebung auf das kommende Jahr nicht immer möglich sein wird. Hat Eure Rednerin vielleicht schon Eure persönliche Rede geschrieben? Ist das neue Datum ein sehr beliebtes Datum in der Hauptsaison? Eine kostenlose Verschiebung bedeutet für uns Dienstleister in den meisten Fällen ein 100% Verdienstausfall.

Tipp Nummer 2

 

Habt ihr ein neues Datum für Eure Hochzeit festgelegt, dann gebt das auf jeden Fall auch an Eure Gäste weiter. Ihr könnt so regelmäßige Rückfragen vermeiden und Euren Gästen das Gefühl geben, immer gut informiert zu sein. Eine schöne Variante sind hier „Change the Date“-Karten im Stil Eurer ganzen Hochzeitspapeterie. Wir Hochzeitsplaner kennen hier in der Oberpfalz einige Künstler, die für Euch wunderschöne Papeterie Modelle zaubern. Im heutigen Zeitalter könnt ihr die „Change the Date“ Karten natürlich auch virtuell per E-Mail oder auch per Whatsapp verschicken. Denkt hier aber bitte unbedingt an eure Großeltern. Vielleicht ist der eine oder andere noch mit einem alten Handy unterwegs und würde sich über einen lieben Brief oder einen persönlichen Besuch von Euch freuen!

Tipp Nummer 3

 

Euch ist das alles zu stressig? Dann holt euch doch professionelle Unterstützung! Auch für uns Wedding Planner gehörte eine Verschiebung der Hochzeit bis Anfang letzten Jahres eher zu unseren selteneren Aufgaben. Mittlerweile sind wir aber auch hier Profi und wissen genau, wie wir eine Verschiebung organisieren müssen, damit alles reibungslos abläuft. Gerne greifen wir Euch hier unter die Arme oder beantworten Euch nur die wichtigsten Fragen. Wir haben immer die aktuellen Regelungen und neusten Beschlüsse in Bayern im Blick und können Euch dementsprechend bestens beraten.

Tipp Nummer 4

 

Verschieben ist absolut keine Option? Dann legt Euch nicht nur einen Plan B zurecht, sondern auch einen Plan C, D und E. Auf welche Eurer Liebsten könnt ihr nun wirklich gar nicht verzichten? Könnt ihr manche Gäste aus dem Ausland oder von weiter weg für Eure Trauung virtuell dazu schalten und teilhaben lassen? Eure Gäste kennen die aktuelle Situation und können es sicher verstehen, wenn ihr unter den aktuellen Bedingungen trotzdem heiraten möchtet!

 

#loveisnotcancelled – Denkt immer daran!

 

Eure Hochzeitsplaner der Agentur Traumhochzeit in der Oberpfalz

A7304490
Foto:Melanie Feldmeier Fotografie

Jetzt Kontakt aufnehmen!