Wer kennt sie nicht, die gute alte Candybar, die auf vielen Hochzeiten zu finden ist. Hier treffen sich die Naschkatzen unter euren Hochzeitsgästen und erfreuen sich an bunten Bonbons, Lollis, Lakritzschnecken, süßen Macarons und allem, was das Herz eines Süßigkeiten-Liebhabers höherschlagen lässt. Obwohl dieser Trend mittlerweile schon etwas älter ist, stehen die süßen Naschtische bei vielen Brautpaaren immer noch hoch im Kurs und sind schon fast zu einer Art Klassiker geworden. Wenn ihr aber der Meinung seid, eine Candybar wäre Schnee von gestern, aber auf ein kleines kulinarisches Highlight trotzdem nicht verzichten möchte, haben wir hier fünf Alternativen für euch.
#1 Salty Bar
Die Salty Bar ist quasi die salzige Schwester der Candybar.
Wenn eure Hochzeitsgäste also eher auf herzhafte Snacks stehen, dann ist diese Alternative genau richtig für euch. Hier könnt ihr von Chips über Erdnussflips bis hin zu Salzgebäck und Studentenfutter alles anbieten. Werft einfach mal einen Blick in das entsprechende Regal im nächsten Supermarkt und ihr werdet feststellen, dass auch hier die Möglichkeiten fast unbegrenzt sind.
#2 Chocolate Bar
Über diese Alternative werden sich vor allem die Schokoladenfans unter euren Gästen freuen.
Schokokekse, Pralinen, vielleicht sogar ein kleiner Schokoladenbrunnen und dazu ein paar frische Früchte… Da kann wirklich keiner widerstehen!
Oder wie wäre es an kühlen Herbsttagen oder auch bei einer Hochzeit im Winter mit heißem Kakao, der überall seinen leckeren Duft verbreitet und die Gäste an eure Chocolate Bar lockt? Dazu verschiedene Toppings zum Garnieren und verfeinern und schon sind eure Gäste glücklich und zufrieden.
#3 Donuts, Waffeln, Eis und Co.
Zu diesen Leckereien kann doch auch wirklich fast niemand nein sagen…
Der Duft von frisch gebackenen Waffeln liegt in der Luft. Dazu könnt ihr verschiedene Toppings oder Eiscreme zum Garnieren anbieten und eure Gäste haben garantiert ein Lächeln im Gesicht. Oder wie wäre es mit Donuts, die mit buntem Zuckerguss in euren Hochzeitsfarben überzogen sind? Aufgehängt an einer Donutwand oder zu einem schönen Türmchen gestapelt, schmecken sie nicht nur fantastisch, sondern sehen auch noch bezaubernd aus. Wenn ihr dem Ganzen noch die Krone aufsetzen möchtet, dann könnt ihr all diese leckeren Dinge z.B auch aus einem stylischen Foodtruck heraus servieren lassen.
Lest dazu am besten auch mal unseren Beitrag über die vielfältigen Möglichkeiten, die Foodtrucks bieten.
#4 Gentlemen`s Bar
Ein absolutes Highlight (nicht nur) für die Herren der Schöpfung.
Eine kleine aber feine Auswahl verschiedener Gin-, Cognac- oder Whiskeysorten, dazu ein paar gute Zigarren und der eine oder andere männliche Hochzeitsgast wird sich bestimmt freuen.
Wer möchte und genügend Platz in der Hochzeitslocation hat, kombiniert das Ganze noch mit ein paar alten Ledersesseln oder- sofas und schon habt ihr eine perfekte Lounge-Ecke, in der sich eure Gäste mit Sicherheit wohlfühlen werden.
#5 Popcorn Bar
Noch eine Alternative zur Candybar, die euren Gästen einen herrlichen Duft in die Nase steigen lässt und garantiert bei dem Einen oder Anderen Kindheitserinnerungen weckt.
Süß, salzig, mit Zimt oder auch mit Schokolade überzogen… Für jeden Geschmack ist hier etwas dabei.
Ihr könnt das Popcorn entweder fertig kaufen und in hübsche Behälter füllen oder es vor Ort frisch zubereiten. Popcornmaschinen gibt es schon für kleines Geld zu kaufen. Wer möchte, kann natürlich auch hier den Profi ranlassen und einen Foodtruck oder einen Vintage-Popcornwagen mieten.
Egal, ob ihr euch für den Klassiker entscheidet oder eine dieser Alternativen wählt, ihr kennt eure Gäste am besten und wisst, was ihnen schmeckt. Macht euch darüber im Vorfeld am besten ein paar Gedanken, denn es wäre doch schade, wenn ihr viel Zeit und Mühe in etwas investiert und es am Ende gar nicht gegessen wird, oder? An dieser Stelle noch ein letzter Tipp: Denkt immer an ein paar Tüten oder Dosen, damit eure Gäste sich am Ende der Feier noch ein bisschen was mitnehmen können. Ob die kleinen Köstlichkeiten dann auch wirklich zu Hause ankommen oder schon unterwegs vernascht werden… Das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben! 🙂
Ihr wollt keine News mehr verpassen? Klickt doch einfach auf unserer Facebookseite den „gefällt mir“ Button und ihr erfahrt sofort, wenn es wieder etwas Neues gibt.
Daniel – Euer Hochzeitsplaner im Ruhrgebiet