Pre-Wedding Festivitäten die jede Braut verdient hat
Hochzeit ganz oft feiern? Ein merkwürdiger Gedanke, oder? Sicher kennt ihr den Spruch „Man sollte die Feste feiern, wie sie fallen.“. Wie wäre es, wenn ihr eure Hochzeit einfach nutzt, um möglichst häufig die (Vor-) Freude daran zu genießen?
Willkommen in der Welt der Millenials und Social Media; in 2020 heiratet man das ganze Jahr über und wir verraten euch wie.
Der Antrag
Wenn ihr das nächste Mal durch den Park mit eurem Hund schlendert und seht, wie jemand mit Kamera im Busch sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass er nur darauf wartet, einen Heiratsantrag zu fotografieren. Denn wenn es keine Bilder vom Antrag gibt, ist er dann überhaupt passiert? Wenn Du, lieber zukünftiger Bräutigam, noch keinen Fotografen für den Antrag organisiert hast, dann wird es höchste Zeit.
Die Engagement Party
Eine Engagement Party ist ein kleines Get-Together der wichtigsten Familienmitglieder und Freunde, um den gerade neu beschlossenen Lebensabschnitt zu feiern. Der Bräutigam hat dafür zu sorgen, dass die Brauteltern, sowie alle weiteren Personen informiert sind. Wichtig ist hier, dass eine Engagement Party keine große Veranstaltung sein sollte. 10-15 Teilnehmer sind vollkommen ausreichend, da man einen solch emotionalen Moment auch einfach nicht mit Jedem teilen sollte. Ein wenig Fingerfood, schöne Deko und Sekt im heimischen Elternhaus oder Eigenheim machen den Empfang für das frisch vermählte Paar perfekt.
Die Bridal Shower
Nach der Engagement Party beginnt langsam die Planung und die Aufregung der Braut steigt. Um diesem Stress eine Auszeit zu geben, organisiert der weibliche Freundeskreis eine Bridal Shower. Ist der Freundeskreis nicht unter einen Hut zu bekommen, wie das bei Frauen manchmal so ist, hat die Braut das wunderschöne Privileg mehrere Bridal Showers zu bekommen. Es gibt durchaus Schlimmeres, als mehrfach beschenkt und gefeiert zu werden. Eine Bridal Shower findet gewöhnlich in einem gemütlichen Umfeld oder einem Restaurant mit abgesperrten Räumlichkeiten statt. Manchmal ist ein Thema vorgegeben wie Beauty&Wellness, All-White, Lingerie&Pyjama oder der bekannte Bridal Brunch. Demnach werden Geschenke und Deko angepasst und ein Vormittag voll mit Quatschen, Tanzen und Lachen steht bevor.
Der Junggesellenabschied
Wenn die Bridal Shower stattgefunden hat, kann die Planung für den Bachelor/ette Trip (Junggesellenabschied) beginnen. Wie das Wort schon sagt, handelt es sich hierbei nicht mehr nur um einen Abend, sondern vielmehr um ein ganzes Wochenende mit wegfliegen und Party mache. Der Trip wird von dem/der Trauzeugen/in mit der Unterstützung von anderen Teilnehmern geplant und gebucht. Meistens weiß die Braut davon nichts, aber ahnt es dennoch. Wochenendtrips in den Süden von Europa werden immer beliebter und laden dazu ein, von den gewohnten Partylocations wegzukommen, um den Abschied ganz à la Influencer gebürtig zu feiern.
Das Probeessen
Am Abend vor der Hochzeit findet kein altmodischer Polterabend statt, sondern ein elegantes Probeessen, auch Rehearsal Dinner genannt. Alle, die an der Hochzeit am nächsten Tag mitwirken, wie die Eltern, die Bridesmaids und Groomsmen, sowie eine sehr selektierte Anzahl an Personen kommen an einer ausgewählten Location zusammen und proben den Ablauf. Nachdem alles perfekt sitzt, wird zum Abendessen eingeladen und die Pre-Wedding Festivitäten sind vorbei. Puh endlich geschafft! Ein Glück haben wir ganz viele Goody-Bags, die uns an diese schöne Zeit erinnern.
Wenn auch du gerade in deinen Pre-Wedding Festivitäten steckst, könnte dir unser Wedding Planner bei der Umsetzung helfen. Diese unterstützen dich nicht nur bei der Hochzeitsplanung, sondern auch bei Allem drum herum.