Die besten Locations zum Heiraten im November in Tirol

Der November ist nicht unbedingt der Hochzeitsmonat Nummer eins. Schade eigentlich! Da ist in Tirol nämlich Zwischensaison und die Locations freuen sich umso mehr über eine Hochzeitsgesellschaft. Während es in den Sommermonaten oftmals schwer ist, eine Location zu finden, die Hochzeiten durchführt, hat man im November die Qual der Wahl. Und aus dem Grund stelle ich euch jetzt die besten Locations zum Heiraten im November in Tirol vor!

 

Via Salina

Das Via Salina ist ein wunderschönes Hotel direkt am Haldensee im Tannheimer Tal. Durch diese einzigartige Lage werden viele Träume wahr: Die Trauung auf einem Ruderboot auf dem See, eine Trauung auf dem Badesteg, der Dachterrasse oder indoor im SEEpavillon mit Glasfront. So seid ihr für jedes Wetter gerüstet.

Solltet ihr kleine Frostbeulen sein, würde ich euch empfehlen, eure Planung auf eine Trauung und Party drinnen zu konzentrieren. Der Haldensee liegt nämlich auf 1124 m über dem Meeresspiegel und entsprechend kann es im November schon recht kalt werden. Es ist jedoch auch wunderschön, wenn die Berge schon angezuckert sind und der See in der Sonne glitzert.

Wenn ihr euch für eine Party drinnen entscheidet, bietet das Via Salina verschiedenste Möglichkeiten. Neben einer klassischen Feier im Restaurant mit Seeblick, besteht die Möglichkeit, eine Küchenparty oder auch eine Poolparty zu feiern. Da eine mobile Bar vorhanden ist, steht euch das Hotel und all seine Möglichkeiten offen!

 

 

Swarovski

Das Swarovski-Areal in Wattens ist eine der top Location für eure Traumhochzeit im November. Die vielen Möglichkeiten sowohl indoor als auch outdoor unterstützen euch in der Planung, wenn ihr Sorge vor dem Wetter habt.

Ihr würdet gerne draußen eure Trauung feiern, bei schlechtem Wetter aber eine Alternative haben, die keine Alternative ist, sondern ein zweiter Plan A? Dann solltet ihr euch unbedingt mal bei Swarovski umschauen. Denn dort gibt es nicht nur die Möglichkeit, sich draußen unter der funkelnden Kristallwolke trauen zu lassen, sondern auch drinnen im Kristalldom. Solch eine besondere Location für eure freie Trauung mit Partymöglichkeiten vor Ort, findet ihr nicht oft.

 

 

Der Naturwirt

Der Naturwirt in Leutasch ist zu jeder Jahreszeit empfehlenswert, aber ganz besonders im November, wo es in der Umgebung schon ruhig ist und (fast) keine Touristen die Feierlichkeiten stören. Die Köche des Naturwirts legen viel Wert auf Regionalität und Saisonalität. Und wer jetzt glaubt, dass es dann im November ja wenig Variationen und Kreativität gibt, der täuscht sich!

Nach einem Festessen im Naturwirt selbst, bietet es sich an, in das hauseigene Dorfstadl zu wechseln, welches nur ein paar Minuten entfernt ist. Der Charme einer urigen Hütte (das Dorfstadl stammt ursprünglich aus dem Salzburger Land und diente dort als Skihütte) ist im November genau das, was man für eine ausschweifende Party benötigt.

 

Ihr seht schon, auch im November bietet eine Hochzeit in Tirol sehr viel. Und das waren nur drei der besten Locations zum Heiraten im November in Tirol! Weitere Argumente für eine Hochzeit im November findet ihr übrigens hier.

 

Wenn ihr mehr Inspiration braucht, besucht uns auf Instagram oder kontaktiert uns direkt auf dieser Seite!

 

Eure Friederike

rsz_84_-_ngp08164
Foto:Nargis Boumahdi

Jetzt Kontakt aufnehmen!