Erstens kommt es anders und zweitens als geplant

#heiratengehtimmer

#andersalsgeplant

 

Keine Frage: Einen Jeden von uns fordert Corona ganz ordentlich heraus. Hallejujah, die Hochzeitssaison hatten wir uns wirklich anders gedacht. So viele wunderbare Hochzeitskonzepte lagen fertig in der Schublade unserer Hochzeitsplaner der einzelnen Regionen und warteten nur darauf, sich auf einer Hochzeit in 2020 liebevoll den Hochzeitsgästen präsentieren zu dürfen.

Doch nicht nur Brautpaare und Hochzeitsdienstleister hat Corona eiskalt erwischt, sondern auch viele unserer Gründer als Hochzeitsplaner. Da standen Träume einer Selbstständigkeit als Hochzeitsplaner im Raum, die auf ihre Realisierung warteten. Einige mutige Gründer standen in den Startlöchern, um sich im Franchise mit uns selbstständig zu machen. Andere wollten nach erfolgreich bestandenem IHK Kurs zum Hochzeitsplaner in ihrer Selbstständigkeit durchstarten. Doch das Leben kam dazwischen … Alles kam: #andersalsgeplant

 

Ein aufregendes Jahr 2020 liegt hinter uns allen. Geben wir diesem seinen Platz und freuen wir uns auf alles, was vor uns liegt. Genau darauf möchten wir nun unseren Fokus mit euch legen. Denn: #hochzeitgehtimmer

 

Unter diesem Motto möchten wir alles Beschwerende der letzten Monate hinter uns lassen und kraftvoll und voller Freude in eine neue Hochzeitssaison starten.

Vielleicht geht es noch nicht einmal darum, Corona zu verfluchen und als furchtbaren Schicksalsschlag zu sehen.

 

„Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

 

Lasst uns doch einmal gemeinsam darauf schauen, was diese Zeit Gutes mit sich gebracht hat. Nicht nur, dass wir die Zeit geschenkt bekamen, uns wieder auf das Wesentliche zu fokussieren: unsere Lieben, unsere Werte unsere Träume…

Nein, diese Zeit hat uns auch dazu angeregt, völlig neu auf Gewohntes zu schauen:

Muss eine Hochzeit wirklich immer ein rauschendes Fest mit 100 Personen sein oder wäre eine lange Tafel im Garten, mit den allerliebsten Herzensmenschen nicht auch eine Alternative?

Ist es wirklich so kriegsentscheidend, ob der rosa Farbton auf der Einladungskarte zur Hochzeit etwas dunkler ausgefallen ist als das Schleifenband am Gastgeschenk?

Machen tausende Highlights auf einer Hochzeit, das Fest unbedingt liebevoller?

Ist es das Wichtigste für meine Hochzeit, dass ich von Petrus 25 Grad und ein laues Lüftchen geliefert bekomme?

War es nicht viel mehr so, dass wir uns alle in 2020 so oft gewünscht hatten, dass eine Hochzeit ÜBERHAUPT stattfinden kann? Plötzlich zählte aller „Schnickschnack“ nicht mehr …

 

So möchten wir euch unter dem #heiratengehtimmer auf ganz neue Ideen für eure Hochzeit bringen und gleichzeitig Geschichten aus 2020 erzählen, wie eine Hochzeit allen Gegebenheiten Zum Trotz dennoch stattfinden konnte. Außerdem werden wir für euch Dienstleister befragen, welche Tipps sie für eure Hochzeit haben, ganz ungeachtet dessen, welche Bestimmungen es in 2021 geben wird.

 

Vergesst nie: #heiratengehtimmer

 

Doch da waren auch die Hochzeitsplaner und andere Dienstleister der Hochzeitsbranche, die plötzlich vor Verschiebungen und Umsatzausfällen standen. Keine Frage: Die Veranstaltungsbranche war in 2020 schwer gebeutelt. Manch ein Gründer hatte gerade den IHK Kurs zum Hochzeitsplaner durchlaufen und wollte kraftvoll und voller Freude in seine Selbstständigkeit als Weddingplaner starten. Auch bei uns in der Agentur Traumhochzeit standen viele Franchisepartner in den Startlöchern zu ihrer ersten Hochzeitssaison. Und dann dies … Rückläufige Anfragen, verunsicherte Brautpaare …

Die gute Nachricht: All diese ausgefallenen Hochzeiten schieben wir nun zeitlich vor uns her. Und sobald die „Krise“ hinter uns liegt, wollen die Menschen wieder – oder noch viel mehr – das Leben feiern. Auch hier gilt: Fokussieren wir uns mehr auf das Neue, Aufregende, was vor uns liegt. Auf unsere Visionen, Wünsche, Träume … Und lassen wir dieses Jahr, in dem wir uns gerade als Selbstständige alle noch einmal unseren Tiefsten Ängsten stellen durften, hinter uns.

Und so möchten wir euch unter dem Hashtag #andersalsgeplant Geschichten von Dienstleistern, Gründern aber auch Brautpaaren erzählen, die es durch innerliche Flexibilität geschafft haben, dieser aufregenden Zeit etwas durchaus Positives abzugewinnen. Sich neu auszurichten, Vorgehensweisen zu überdenken oder vielleicht auch erst einmal zu spüren, dass der alte Bürojob doch nicht mehr die Erfüllung bringt, um mutigen Herzens in eine Selbstständigkeit zu starten.

Lasst uns gemeinsam dieses aufregende Jahr des Umbruchs abschließen und voller Freude auf die Chancen blicken, welche diese Zeit gleichwohl mit sich brachte.

 

Vergessen wir nicht:

In der Mitte der Nacht beginnt der neue Tag.

IMMER.

256Lars-Hammesfahr-Hochzeitsfotograf
Foto:Lars Hammesfahr

Jetzt Kontakt aufnehmen!