Traubogen Trends 2021

Ganz gleich, ob eure Hochzeit unter freiem Himmel als freie Trauung, oder Drinnen stattfindet: Ein Traubogen bietet den perfekten Rahmen für eure freie Trauzeremonie. Aus diesem Grund sind Traubögen bei vielen Brautpaaren so beliebt. Sie lassen sich ganz individuell dekorieren, sei es in einem urbanen Look mit Pampasgras, pompös mit Blumen, minimalistisch durch Stoffband oder romantisch geschmückt mit Lichterketten, jedes Brautpaar würde wohl den perfekten Traubogen für sich finden.

Die Traubogen Trends für 2021 sind vielfältig. Ich habe mal die, meiner Meinung nach, fünf Schönsten für euch rausgesucht.

 

Geometrisch

Egal ob Hexagon, Dreieck oder Halbkreis – geometrische Hochzeitsbögen waren bereits im Jahr 2020 einer der größten Hochzeitstrends. Auch im kommenden Jahr sollen diese außergewöhnlichen Traubögen wieder zu den Top Trends gehören.

 

Puristisch

Ganz schlicht gehalten, wirkt ein puristischer Traubogen sehr modern. Empfohlen wird hier ein dreieckiger Bogen, da dieser meist nur an einer Seite, ganz schlicht dekoriert wird. Mit Federn, Pampasgras oder Girlanden verziert, passt der Traubogen perfekt auf eine boho-chic inspirierte Hochzeit und verleiht eine sehr moderne Atmosphäre.

 

Rustikal

Wer es lieber gediegen und klassisch mag, für den ist ein Traubogen aus Birke oder anderem Holz genau das Richtige. Die weiße Rinde einer Birke passt perfekt in das Ambiente einer schlichten, klassischen Hochzeit. Für einen Boho Style lässt sich mit Pampasgras, Traumfängern und schlichten Vorhängen oder Makramee ein wunderschöner Traubogen kreieren. Zudem ist diese Art von Hochzeitsbogen wunderbar für alle „Do it yourself“ – Liebhaber geeignet, da man mit ein paar Handgriffen das Holz zusammenschnüren kann.

 

Romantisch

Für alle Romantiker eignet sich, meiner Meinung nach, besonders ein Traubogen, der mit Lichterketten verziert ist. Stellt euch einmal vor: eure Trauzeremonie beginnt bei Anbruch der Dämmerung und die vielen Lichter werden quasi zu Sternen. Trauung unterm Sternenhimmel könnte man sagen – gibt es etwas Romantischeres? Als kleiner Nebeneffekt kommt hinzu, dass eure Hochzeitsfotos zu etwas ganz Besonderem werden.

 

Minimalistisch

Sehr elegant wirkt der minimalistische Traubogen. Bestehend aus beispielsweise Kupferrohren und geschmückt mit dezenter Deko ist dieser Hochzeitsbogen sehr filigran und eignet sich für alle, die es lieber schlicht mögen.

 

 

Die Traubogen Trends sind vielseitig und bieten jedem Paar ein individuelles Arrangement. Auf das nächste Jahr können wir diesbezüglich besonders gespannt sein, da viele Paare ihre Trauung verschieben mussten. 2021 wird also hoffentlich ein grandioses Hochzeitsjahr mit vielen Überraschungen und verschiedensten Traubögen. Seid gespannt!

 

Auf unserer Instagram-Seite Agentur Traumhochzeit findet ihr weitere Inspiration für euren perfekten Traubogen.

Falls ihr Unterstützung bei der Hochzeitsdekoration benötigt, kommt ihr hier zu unseren Partnern. Diese stellen für euch ein individuelles Dekorationskonzept auf und stehen euch bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

EP0B0396_1
Foto:Karina Wiebe Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!