Selbst und ständig bei der Agentur Traumhochzeit
Du hast schon immer davon geträumt, Hochzeiten zu organisieren und einem Brautpaar bei der Planung ihres ganz besonderen Tages zu helfen? Dann ist die Agentur Traumhochzeit genau das Richtige für dich! Seit 15 Jahren planen Wedding Planer der Agentur Traumhochzeit Hochzeiten und mit insgesamt 24 Franchise Partnern in Deutschland, Kroatien, Mallorca und seit Neustem auch Montenegro, ist die Agentur das größte Unternehmen für Hochzeitsplanung in ganz Europa.
Doch wie wird man Hochzeitsplaner im Franchise mit der Agentur Traumhochzeit und wie sieht eine mögliche Einarbeitung aus um Hochzeitsplaner zu werden?
Nach einem ausführlichen Kennenlernen mit Gründerin Daniela Jost werden die neuen Partner zur Einarbeitung eingeladen. Diese enthält vier Module und findet an mehreren Standorten statt. Die Zentrale der Agentur Traumhochzeit in NRW beginnt dabei mit Modul 1, welches sich über drei Tage erstreckt. In diesem Modul werden die neuen Franchise Partner in die Agentur Traumhochzeit eingeführt und ein Businessplan wird erstellt. Leistungen und Verträge werden besprochen, als auch die Administration und Akquise. Die Franchise Partner erhalten in diesem Zuge ein Starter Kit, mit dem sie gut gewappnet in die Selbstständigkeit starten können.
Das zweite Modul enthält Trauungsfachwissen, Planung, sowie Verwaltung und findet in dem Büro in Stuttgart statt. Im dritten Modul, welches in Leipzig erfolgt, werden die Themen Marketing, Messen und der Standort als Unternehmen behandelt. Das vierte Modul enthält alle Informationen über das Magazin der Agentur, Standorterweiterung, Qualitätssicherung und Planzahlen für das 1. Geschäftsjahr und findet wieder in der Zentrale statt.
Bei einem abschließenden Franchisemeeting auf Mallorca lernen die neuen Franchise Partner die anderen kennen und können Erfahrungen austauschen. In diesem Jahr muss die Reise nach Mallorca allerdings aufgrund von COVID-19 ausfallen.
Nach der intensiven Einarbeitung werden die neuen Partner dann in die Selbstständigkeit entlassen. Die Zentrale steht ihnen dabei als Berater zur Verfügung. Auch die Franchise Partner untereinander beraten sich diesbezüglich und stehen in ständigem Austausch. Dennoch ist jeder Partner sein eigener Boss und kann selbstständig darüber entscheiden, was oder wie alles drum herum, natürlich nach Vorgaben im Franchise Vertrag, gestaltet wird.
Wenn auch du dich für eine Franchisepartnerschaft bei der Agentur Traumhochzeit interessierst, bieten wir die Möglichkeit, in einem persönlichen Telefonat, erste Fragen zu klären. Im Anschluss daran wird ein Kennlerntermin in unserer Franchise-Zentrale in NRW vereinbart. Dieser Termin ist uns besonders wichtig, da wir viel Wert auf ein persönliches Treffen legen. Bei der Auswahl unserer Franchisepartner steht weniger die berufliche Qualifikation im Vordergrund, als vielmehr die individuelle Persönlichkeit und der Wille in einem engagierten Team gemeinsam den eigenen Erfolg zu sichern und zu erweitern. Alle Infos dazu gibt es auch auf unserer Homepage unter dem Link:
https://www.agentur-traumhochzeit.de/hochzeitsplaner-werden/