Herbsthochzeiten

Viele Brautpaare träumen von einer Sommerhochzeit. Man kann schöne leichte Kleider tragen, hat ein geringeres Risiko beim Wetter und man hat die Möglichkeit sich unter freiem Himmel, bei strahlendem Sonnenschein das „Ja-Wort“ zu geben. Wer träumt nicht davon, eine lange warme Sommernacht mit den Liebsten durchzutanzen. Aber die typische Sommerhochzeit hat auch Nachteile. Locations sind meist weit mehr als ein Jahr im Voraus ausgebucht, gleiches gilt für die Dienstleister. Warum also „traut“ man sich nicht zu einer anderen Jahreszeit? Und da nach einer grandiosen „Hochzeitshochsaison“ jetzt der gemütliche Herbst beginnt, gebe ich euch heute ein paar Tipps und Tricks zur Planung von Herbsthochzeiten.

 

Das Kleid

Wer im Herbst heiratet, kann auch ein Brautkleid tragen, welches für eine Sommerhochzeit vielleicht zu warm wäre. Wie wäre es mit einem Brautkleid mit langen Spitzenärmeln? Es kann auch ein etwas dickerer Stoff sein, was sehr elegant aussehen kann. Fällt die Wahl auf ein Kleid, welches trägerlos ist oder aber nur kleine Ärmelchen hat, kann man ein schönes Jäckchen kombinieren. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, damit die Braut an ihrem großen Tag nicht frieren muss. Schaut doch mal hier vorbei, wenn ihr etwas Inspiration braucht. Accessoires in Goldtönen runden das perfekte Herbststyling ab.

 

Die Dekoration

Bei einer Herbsthochzeit kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Es können so tolle Dekorationskonzepte entwickelt werden, bei denen die gedeckten Herbstfarben sehr gut zur Geltung kommen können. Dunkelrot, orange, gelb aber auch Beerentöne passen sehr gut zur Jahreszeit. Auch das Element Holz kann sehr gut in das Konzept eingebracht werden. Wir als Hochzeitsplaner helfen euch gerne bei der Entwicklung des Dekokonzeptes und auch die Floristin hilft euch bei der Ideenfindung. Floristen können euch genau sagen, welche Blumen im Herbst Saison haben. Hierzu zählen neben Sonnenblumen auch Dahlien und Lisianthus. Herbstliche Deko, Vasen, Hussen und weitere Dekoelemente könnt ihr auch bei einigen Anbietern ausleihen. Schaut doch mal hier vorbei. Viele kleine Lichter und Lichterketten können euer Fest besonders gemütlich machen.

 

Die Papeterie

Da der rote Faden der Hochzeit ja bekanntlich schon bei der Save The Date Karte anfängt, kann also auch das herbstliche Thema bei der Papeterie gut aufgegriffen werden. Einladungen, Tischkärtchen, Menükarten oder Kirchenhefte. Auch hier kann man die herbstlichen Farben aufgreifen und auch schöne Schriften aufgreifen. Auch bei der Papierauswahl kann individuell ausgewählt werden.

 

Eine Herbsthochzeit hat viele unterschiedliche Vorteile und bietet euch viele Möglichkeiten um eure persönliche Traumhochzeit zu planen. Individuelle Hochzeitskonzepte sind mit jeder Jahreszeit neu und einzigartig. Die Buchung der Dienstleister und vor allem aber die Buchung der Hochzeitslocation gestaltet sich in den Herbst- oder Wintermonaten leichter. Die Locations sind nicht mehrere Jahre im Voraus ausgebucht. Gleiches gilt für die Dienstleister, somit habt ihr eine größere Auswahl und müsst bei eurem großen Tag keine Kompromisse eingehen.

Seid ihr auf den Geschmack gekommen? Gerne helfe ich euch bei der Planung und Ideenfindung eurer Herbsthochzeit. Schreibt mir einfach eine Nachricht.

Eure Miriam

Julia_Andi-08663
Foto:Kathi & Martin Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!