Ilona & Eugen Fotografie

Unser Hochzeitsblog

  • Alle
  • Entertainment
  • Herbsthochzeiten
  • Hochzeiten - Kreativ & Stylisch
  • Ideen & Tipps
  • Outfit & Styling
  • Wedding Planner @ Work

Verlobt! Tipps und Tricks zum Start der Hochzeitsplanung

Ihr habt euch verlobt? Wie geht es jetzt weiter? Was muss beachtet werden und wie behält man einen kühlen Kopf im Hochzeitsdschungel? Hier gibt es Tipps und Tricks der Hochzeitsplanerin.

Finde dein Hochzeitskonzept

Boho, Vintage, Greenery oder doch etwas ganz anderes? Das perfekte Hochzeitskonzept kann eine Bride To Be mit Sicherheit wahnsinnig werden lassen. Hier gibt es Tipps& Tricks vom Hochzeitsplaner.

Ideen für den JGA

Ihr möchtet einen unvergesslichen Junggesellinnenabschied? Hier findet ihr Ideen und Inspiration zur Planung.

Stand Up For Love – Mannheim

Stille Demonstration in Mannheim und anderen Städten Deutschlands, um auf den Stillstand einer gesamten Branche aufmerksam zu machen. Wir brauchen eine Perspektive.

Der Dresscode

White Tie, Smart Casual oder doch Cocktail: Der Dresscode kann bei den Hochzeitsgästen zu Verwirrung führen. Hier weiterlesen.

Musik zur Hochzeit

Musik zur Hochzeit. Welcher Titel eignet sich zum Einzug? Und welcher zum Eröffnungstanz? Lieblingslieder und Tipps findet ihr hier.

COVID-19: Love is not cancelled

COVID-19 ist aktuell Top Thema und bereitet vielen die ein oder andere schlaflose Nacht, aber: Love is not cancelled! Alles Wichtige hier!

Breaking News in Heidelberg

Ein riesiger Traum geht in Erfüllung: Mein erster eigener Showroom. Kommt mich in Edingen-Neckarhausen besuchen und erkundet meinen Showroom“ Celebrating Moments.

Geschenke für die Trauzeugen

Er hält so jeden Nervenzusammenbruch aus, er ist Tränentrockner, bester Freund und persönlicher Berater: Der Trauzeuge. Doch wie kann ich einfach mal „Danke“ sagen?

Die passende Location

Wie finde ich die passende Location für meine Hochzeit? Was ist eigentlich mein Stil? Scheune, Schloss oder doch etwas ganz anderes? Hilfreiche Tipps hier!

Das Hochzeitskonzept

Wie finde ich das passende Hochzeitskonzept für meine Traumhochzeit? Alle Tipps & Tricks zu Location, Deko & Co. findet ihr hier.

Herbsthochzeiten

Die gemütliche Jahreszeit beginnt und auch im Herbst können wunderschöne Hochzeiten gefeiert werden. Egal ob bei der Farbauswahl oder beim Menü: Es gibt so viele tolle Möglichkeiten!

Brautkleid finden in Heidelberg und Umgebung

Du bist auf der Suche nach dem perfekten Brautkleid in Heidelberg und Umgebung? Erfahre hier alle Tipps & Tricks vom Hochzeitsplaner!

Standesamtlich heiraten in Heidelberg

Ihr wollt euch in Heidelberg das „Ja“-Wort geben? Hier findet ihr anerkannte Außentrauorte des Heidelberger Standesamtes sowie weitere Infos!

Papeterie für die Hochzeit

Die Hochzeitspapeterie: Es gibt neben Save the Date, Einladungen, Menükarten und Kirchenblättchen noch so viele andere tolle Papeterieelemente. Hier erfahrt ihr alles rund ums Thema Papeterie!

Die Hochzeitstorte

Eine aufwändige Torte ist bei einer Hochzeit kaum wegzudenken. Es scheint simpel, denn eigentlich braucht man ja „nur“ eine Torte. Doch es gibt auch bei diesem Planungspunkt einiges zu beachten.

Kinderbetreuung auf der Hochzeit

Es gibt so viele Aspekte, die bei der Hochzeitsplanung nicht unbeachtet bleiben dürfen. Dazu gehört auch das Wohl der kleinen Hochzeitsgäste.

Der Brautstrauß

Der perfekte Brautstrauß – Erfahrt hier mehr was ihr zu diesem Thema wissen solltet!

Ideen für Tischkarten zur Hochzeit

Eure Hochzeitsgäste werden sich freuen, denn eine andere Art der Darstellung einer Tischkarte kommt besonders gut an. Kombiniert das Tisch …

Herbsthochzeit

Es muss nicht immer die Sommerhochzeit sein, der Herbst bietet mit seinem farbenfrohen Reichtum atemberaubende Möglichkeiten, wir zeigen wie.

Greenery-Hochzeit

Es gab eine Zeit, da war das traditionelle „Reis werfen“ nach einer Trauung ein absolutes muss. Ich zeige euch, was heutzutage noch so möglich ist …

Landhochzeit im Grünen

Manchmal fällt die Entscheidung nicht leicht, in welche Richtung die eigene Hochzeit nun gehen soll, hier eine wunderschöne Möglichkeit auszubrechen und die Natur auf sich wirken zu lassen.