Brautkleidsuche in Heidelberg und Umgebung

Ein unvergesslicher, magischer Moment. Der Antrag. Und dann geht alles auf einmal ganz schnell.

Natürlich sollte man sich aus der Hochzeitsplaner-Sicht erst um die perfekte Hochzeitslocation kümmern. Denn auch in Heidelberg und Umgebung ist es vorteilhaft, wenn man mindestens ein Jahr vorher beginnt, die perfekte Hochzeitslocation zu finden. Aber gut, das ist nun ein anderes Thema. Soll heißen, dass sich (fast) alle zukünftigen Bräute sofort Gedanken um das perfekte Brautkleid machen.

Ich habe euch mal ein paar wichtige Facts zusammengetragen:

 

Wann sollte ich mich auf die Brautkleidsuche begeben?

Es reicht vollkommen, sieben Monate vor der Hochzeit mit der Brautkleidsuche in Heidelberg zu beginnen. Nach dem ersten Termin (zu dem übrigens zwingend ein Termin erforderlich ist), folgt auf jeden Fall mindestens noch ein Termin zur finalen Anprobe. Dieser Termin findet einige Wochen vor der Hochzeit statt, damit gegebenenfalls noch Änderungen am Kleid vorgenommen werden können.

 

Was muss ich beachten?

Wie bereits oben erwähnt, sollte auf jeden Fall im Vorfeld ein Termin vereinbart werden. Weiterhin solltet ihr darauf achten, nur Begleitungen mitzunehmen, die ein ernsthaftes Interesse daran haben, dass IHR euer perfektes Kleid findet. Meist sind das die vertrautesten Personen wie Mama oder Trauzeugin. Ich habe schon so viele niedergeschlagene Bräute mitbekommen, bei denen es scheinbar eher darum ging, ein Kleid zu finden, was die Erwartungen von Schwiegermutter oder Omi erfüllt. Das führt nur zu Unmut. Was bei der Brautkleidsuche aber am allerwichtigsten ist: Begebt euch nicht krampfhaft auf die Suche nach DEM perfekten Kleid. Es ist genau DAS Kleid, bei denen die Emotionen überkochen wenn man sich das erste Mal im Spiegel sieht. Und du wirst merken wenn dieser Moment da ist: „Das ist mein Kleid!“ Und zwar ist das genau der Moment, indem du dich in einem Kleid bedingungslos wohlfühlst!

 

Wo kaufe ich mein Kleid in Heidelberg und Umgebung? – Tipp vom Hochzeitsplaner

Ich habe mittlerweile meine drei ganz klaren Favoriten wenn es um die Brautkleidsuche in Heidelberg und Umgebung geht. Hier stimmt einfach alles!

  • Sandra Nymphius

Bei Sandra muss man sich einfach wohlfühlen. Ein so liebevoll eingerichteter Bridal Concept Store in Mannheim. Hier gibt es nicht nur Kleider aus den wunderschönsten Kollektionen sondern auch Maßkleider, die direkt vor Ort genäht werden. Hier wird dein Traumkleid Realität. Hier kannst du sogar alle Accessoires kaufen, die deinen Brautlook komplettieren. Und weil die Atmosphäre einfach so schön ist: Ich liebe die regelmäßigen Events die hier stattfinden. Vielleicht gehen wir ja das nächste Mal zusammen hin um Brautkleidluft zu schnuppern?

  • Ekaterina

In Ekaterina Günthers bridal boutique in Heidelberg findet ihr natürlich auch alles was das Brautherz glücklich macht. Neben eurem Traumkleid, können hier auch eure Brautjungfern fündig werden und tolle Looks anprobieren. Dazu gibt es auch hier, neben wunderschönen Kleidern, die passenden Accessoires. Schaut doch mal bei Ekaterina vorbei!

  • 123 Braut

Hallo Viernheim. Kleine Stadt, tolle Kleider. Auch bei Gisela fühle ich mich einfach immer pudelwohl. Hier gibt es auf zwei Stockwerken alles was das Hochzeitsherz begehrt. Sogar eure Trauringe könnt ihr euch hier aussuchen. Natürlich gibt es auch hier, neben Kollektionskleidern, individuell für euch angefertigte Traumkleider für eure Hochzeit.

 

Hach ich liebe es einfach Brautkleider anzuschauen und das glänzen in den Augen der Braut zu sehen, wenn sie endlich ihr perfektes Kleid gefunden hat. Manchmal geht das ganz schnell und manchmal braucht es ein paar Anläufe. Aber das ist gar nicht schlimm, denn ihr heiratet schließlich nur einmal. Wenn ihr weitere Fragen zur Brautkleidsuche hier in unserem schönen Heidelberg habt, dann meldet euch gerne bei mir. Vielleicht bin ich ja sogar bei deiner Brautkleidsuche dabei!?

Herzlich, eure Miriam

Foto:Anja Schneemann Photography
Foto:Anja Schneemann Photography

Jetzt Kontakt aufnehmen!