COVID-19: Love is not cancelled

Das Coronavirus COVID-19 bringt herausfordernde Zeiten mit sich. Wann können wir zur Normalität zurückkehren, werden wir Alltägliches danach anders zu schätzen wissen und was wird das Virus für Spuren hinterlassen? Jeder Mensch geht mit dieser herausfordernden Situation anders um und doch sitzen wir letztendlich alle im selben Boot. Auch wir Planer und Planerinnen der Agentur Traumhochzeit brauchten einige Tage um uns in dieser ganz neuen Situation zurechtzufinden. Verzweifelte Anrufe von ratlosen Brautpaaren, Telefonkonferenzen mit Kollegen und lieben Dienstleistern standen in der letzten Woche auf der Tagesordnung. Hier findet ihr meine Tipps im Umgang mit der Coronakrise. Aber eins kann ich euch vorwegnehmen: LOVE IS NOT CANCELLED und ihr werdet heiraten, egal wie und wann. Wichtig ist, dass ihr gesund bleibt, ihr eure*n Partner*in in dieser Zeit an eurer Seite wisst und einen kühlen Kopf bewahrt. So kommen wir auch schon zu Punkt eins dieses Blogbeitrags.

 

Einen kühlen Kopf behalten und Dienstleister kontaktieren

Egal ob ihr eure Hochzeit mit einem Hochzeitsplaner plant, oder alleine: Behaltet die Ruhe und handelt nicht voreilig. Gerade April, Mai und Juni Brautpaare fragen sich, wie die nächsten Wochen aussehen werden und sind in erster Linie unheimlich traurig, dass die Traumhochzeit nicht wie geplant stattfinden kann. Nun kann keiner eine Prognose aufstellen, wann die Hochzeitssaison in 2020 tatsächlich starten kann, aber: Keine voreiligen Entschlüsse ziehen. Egal ob Hochzeitsfotograf, Location oder DJ: Sprecht miteinander. Wenn ihr sofort alle Verträge storniert bleibt ihr am Ende sicher auf einem höheren Kostenberg sitzen, als wenn ihr versucht individuelle Lösungen mit den Dienstleistern zu finden. Nur wenn es für euer Datum einen behördlichen Erlass gibt, entfallen die Stornogebühren. Nicht nur wir als Hochzeitsplaner, sondern auch alle anderen Dienstleister der Hochzeitsbranche wollen dass eure Traumhochzeit stattfindet. Es ist auch für uns als Dienstleister eine schwere und bisher nie so dagewesene Situation. Aber vor allem in unserer Branche ist es den Dienstleistern eine wirkliche Herzensangelegenheit, dass ihr als „Kunden“ am Ende des Spuks glücklich verheiratet seid! Durch die deutschlandweite Kontaktsperre ist es vorerst also absolut nicht möglich eine große Hochzeitsfeier auszurichten. Fazit: Dienstleister kontaktieren und ansonsten abwarten und Tee trinken, auch wenn das verdammt schwer klingt.

 

Love is not cancelled

Love will never be cancelled! Gesundheit geht vor! Und in Anbetracht der Tatsache, dass auch eure Liebsten im höheren Alter den schönsten Tag eures Lebens miterleben sollen müsst ihr euch Gedanken über einen Plan B machen. Früher oder später werdet ihr heiraten. Und es wird wundervoll werden. Habt ihr euch schonmal überlegt, dass ein Ausweichtermin auch auf einen Freitag oder einen Sonntag fallen könnte? Natürlich möchte jeder gerne an einem Samstag heiraten, aber wie sagt man so schön? „Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.“ Eure Hochzeit wird nicht weniger schön, wenn sie nicht an einem Samstag gefeiert wird! Und eure Liebsten werden sich sicher gerne einen Tag Urlaub nehmen um nach dieser kuriosen, aufwühlenden Zeit ausgiebig mit euch die Liebe zu feiern. Geheimtipp: Checkt doch mal die Feiertagskombinationen in 2021, da ist einiges möglich!

 

Zuhause bleiben

Ja, man hört es überall. Aber ernsthaft: Bleibt zuhause. So können wir alle einen kleinen Teil dazu beitragen, dass dieser Spuk ganz schnell ein Ende hat. Dann können wir wieder heiraten, das Leben und vor allem die Liebe feiern. Je schneller die Menschheit das einsieht und somit sich und andere schützt, desto weniger lange müssen wir uns Gedanken über verschobene Hochzeiten machen! Entschleunigt und genießt die Zeit mit dem Partner oder der Partnerin!

 

Better Together

Wir als Hochzeitsdienstleister setzen alles daran, dass sich die Hochzeitswelt bald wieder so dreht wie sie es bis vor kurzem noch getan hat. Ich stehe euch gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr in dieser Zeit mal die Nerven verliert oder gerade auch einfach nicht weiter wisst! Ich bin weiterhin für euch da. Leider nicht persönlich aber gerne per Telefon oder via Mail! Schreibt mir gerne und wir schauen gemeinsam, welche Schritte anstehen und was beachtet werden muss. Da sich die Lage täglich ändert, versuchen wir immer für euch auf dem aktuellen Stand zu sein. Schaut also gerne auch auf meinem Instagramkanal vorbei. Hier findet ihr neben täglichen Coronaupdates für Heidelberg und Umgebung natürlich auch nach wie vor Hochzeitsinspirationen und alles was das Herz in solch schweren Zeiten erheitert!

Gemeinsam schaffen wir das!

Alle Liebe und bleibt gesund, eure Miriam

Styled-Shoot19-245
Foto:samtweissundbling

Jetzt Kontakt aufnehmen!