Geschenke für die Trauzeugen

Wie kann ich meinem Trauzeugen einfach mal „Danke“ sagen?

Egal ob Trauzeuge oder Trauzeugin: Sie spielen mit Sicherheit eine ganz besondere Rolle auf eurer Traumhochzeit. Sie sind im Vorhinein schon einen weiten Weg mit euch im Leben gegangen und helfen jetzt bei allen Vorbereitungen, Ideenfindungen und Nervenzusammenbrüchen. Zeit DANKE zu sagen. Doch wie kann ich mich am besten bei meinem Trauzeugen oder meiner Trauzeugin bedanken? Ich habe ein paar Tipps für euch zusammengefasst, die die Suche nach einem ganz persönlichen Geschenk etwas vereinfachen kann.

 

Geschenke für die Trauzeugin

Es gibt so viele tolle Möglichkeiten eurer Trauzeugin ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Gut, dass ihr sie fast so gut kennt wie euch selber und somit auf jedenfall wisst, über was sie sich freut und über was eben nicht! Hier ein paar kleine Anregungen:

  • Ein Wellness Day vor dem Hochzeitstag ist doch eine gute Idee um Danke zu sagen und gleichzeitig nochmal zu entspannen. Ihr verbringt Zeit zu Zweit und habt nochmal die Gelegenheit einen freien Kopf zu bekommen und mögliche offene Planungspunkte durchzugehen.
  • Ihr könnt die Gelegenheit bei der Hochzeitsrede nutzen und eurer Trauzeugin ein paar persönliche Worte zu widmen. So wissen alle, wer bis zum großen Tag nicht von eurer Seite gewichen ist.
  • Ein graviertes Armband oder Schmuck generell ist eine schöne Idee, von der eure Trauzeugin lange etwas hat. Vielleicht kaufst du auch direkt zwei, damit ihr im Partnerlook seid? Achtet hier darauf, ob eure Trauzeugin eher goldenen, roségoldenen oder silbernen Schmuck bevorzugt.
  • Ein personalisierter Morgenmantel für das Getting Ready am großen Tag. Wenn ihr eine Hochzeitsreportage gebucht habt, kann der Fotograf gleich zauberhafte Bilder von euch schießen!

 

Geschenke für den Trauzeugen

  • Gravierte Manschettenknöpfe: Gravierte Manschettenknöpfe sind für die Ewigkeit. Vielleicht trägt euer Trauzeuge sie dann ja sogar zu seiner eigenen Hochzeit, wenn ihr seine jetzige Rolle übernehmt?
  • Auch bei den Trauzeugen gilt natürlich: Zeit zu Zweit ist doch immer am schönsten. Egal ob Kneipentour, Bungeejumping oder Paintball. Eine Unternehmung mit eurem besten Buddy ist also immer eine super Idee.
  • Wie oben bereits erwähnt, freut sich natürlich auch der Trauzeuge über ein kleines Wort über ihn in eurer Hochzeitsrede. So könnt ihr nochmal vor Allen erwähnen, wie dankbar ihr ihm seid.
  • Viele Bräutigame verschenken auch personalisierte Whiskey Sets oder gravierte Flachmänner. Je nachdem was der Trauzeuge gerne trinkt, kann auch eine tolle Flasche Alkohol ausgewählt werden. Die kann dann beim nächsten Männerabend geöffnet werden!

 

Am Schönsten ist es, wenn ihr einen ruhigen Moment zu Zweit abwartet um das Geschenk zu überreichen. Je nach Geschenk, vielleicht sogar ja schon vor eurem großen Tag? Am Wichtigsten ist es, dass euer Geschenk von Herzen kommt, denn schon Goethe sagte:

 

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“

 

Ich freue mich über eure Nachricht! Alles Liebe,

eure Miriam

weitere Blogbeiträge

mehr Inspiration auf Instagram 

Anja_Schneemann_photography_Tivoli_Seteais_050417-0932
Foto:Anja Schneemann

Jetzt Kontakt aufnehmen!