Budgetplan für eine nachhaltige Hochzeit

In einem meiner vorherigen Blogartikel habe ich euch bereits Tipps für die Budgetplanung gegeben. Ihr könnt den Artikel gerne hier nachlesen und euch einen Überblick verschaffen. Dort findet ihr auch eine passende Checkliste.  Heute geht es darum, wie der  Budgetplan für eure nachhaltige Hochzeit aussehen kann. Außerdem findet ihr ganz am Ende eine Checkliste, die ihr für eure Planung verwenden könnt.

 

 

Budgetplan für eine nachhaltige Hochzeit

 

Wenn ihr die Budgetplanung schon abgeschlossen habt und nicht mehr genau in Erinnerung habt, was ihr alles beachten müsst, ist dieser Blogartikel optimal. Ich fasse euch noch einmal das wichtigste zusammen und ihr bekommt neuen Input. Außerdem gebe ich euch Tipps, wie das Budget für eine nachhaltige Hochzeit geplant werden kann. Das Highlight ist die Checkliste, die ich euch am Ende beifüge!

 

 

Tausend Dinge

 

Ja, es stimmt. Bei einer Hochzeit müssen viele unterschiedliche Dinge beachtet werden. Denn das Budget setzt sich aus vielen Produkten und Dienstleistungen zusammen. Deshalb ist es sehr wichtig, die Kosten im Blick zu haben.

Nicht nur bei herkömmlichen, sondern auch bei nachhaltigen Hochzeiten bedarf es eines Budgetplans. Von vielen Brautpaaren wird diese Art des Heiratens oft als teurer wahrgenommen. Das ist aber nicht der Fall. Hier könnt ihr nachlesen, was es mit green weddings auf sich hat und wie teuer diese tatsächlich sind.

 

green wedding talk

Welche (neuen) Aspekte bei eurer green wedding dazu kommen, habe ich euch in der folgenden Liste zusammengefasst.

  • Leihdekoration und Saisonaler Blumenschmuck
  • Make-up und Frisur von Kosmetiker:innen / Friseur:innen, deren Produkte natürliche Inhaltsstoffe haben
  • Hochzeitskleid ausleihen oder auf faire und ökologische Produktion achten
  • Anzug für den Bräutigam wird aus ökologischen Materialien produziert
  • Geschenke selbst basteln
  • Hochzeitspapeterie wie Einladungen, Namensschilder und Menükarten aus ökologischen Materialien

 

 

Budgetplan für eine nachhaltige Hochzeit

 

Wenn ihr eurer Hochzeit gerne einen nachhaltigen Touch beifügen möchtet, könnt ihr euch im Anschluss den Budgetplan für nachhaltige Hochzeiten herunterladen.

 

Nächsten Montag versorge ich euch mit den notwendigen Informationen zu saisonalem Blumenschmuckstay tuned!

 

 

In der Zwischenzeit könnt ihr euch bei Fragen zum Thema Hochzeitsplanung und Freie Trauung jederzeit bei mir melden.

 

Alles Liebe und bis bald!

Eure Friederike 🙂

 

.

5G1A9631
Foto:©Herzensbild

Jetzt Kontakt aufnehmen!