Wie läuft die Zusammenarbeit mit einer Hochzeitsplanerin ab?
Ihr interessiert euch für die Zusammenarbeit mit einer Hochzeitsplanerin, könnt euch aber gar nicht vorstellen, wie das abläuft?
An anderer Stelle haben wir schon einmal einen Beitrag über die Vorteile einer Hochzeitsplanerin veröffentlicht. Den Artikel und diesen hier legen wir jeder ans Herz, die noch unsicher ist, ob sie eine Hochzeitsplanerin engagieren soll.
Wenn ihr so weit seid und euch schon für die Zusammenarbeit mit einer Hochzeitsplanerin entschieden habt, interessiert euch wahrscheinlich noch, wie die Zusammenarbeit mit einer Hochzeitsplanerin – in dem Fall mit uns – abläuft.
Wichtig: Wir können nur von uns reden. Wie andere Hochzeitsplanerinnen im Detail arbeiten, erfragt ihr am besten bei den Kolleginnen!
Kurzer Überblick des Planungsablaufs
Nachdem ihr auf uns aufmerksam geworden seid und das Gefühl habt, uns kennenlernen zu wollen, kontaktiert ihr uns per Mail oder gerne auch telefonisch.
Nach einem kurzen Telefonat, in dem ihr uns schon einmal die wichtigsten Infos zu euch und euren Hochzeitsvorstellungen erzählt, machen wir einen Termin für ein unverbindliches und selbstverständlich kostenloses Erstgespräch aus. Dieses kann online oder persönlich stattfinden – wie es euch besser passt.
Wenn wir uns dazu entscheiden, die Reise der Hochzeitsplanung gemeinsam anzugehen, geht es direkt los: Noch vor unserem ersten großen Planungstreffen entscheiden wir uns für eine Location, da diese Entscheidung richtungsweisend für alle weiteren Entscheidungen ist.
Anschließend setzen wir uns ganz in Ruhe zusammen und besprechen alles weitere, der Fokus liegt zu Beginn bei den verschiedenen Dienstleistungen. Nach euren Vorgaben suchen wir anschließend passende Dienstleisterinnen raus, zwischen denen ihr dann die Qual der Wahl habt. So fügt sich langsam das Bild der Hochzeit zusammen.
Es gibt auch noch ein zweites, drittes und viertes Planungstreffen, sodass wir auf jeden Fall ausreichend Möglichkeiten haben, uns abzustimmen. Und selbstverständlich sind wir auch außerhalb dieser „offiziellen“ Treffen jederzeit für euch im Einsatz und kontaktierbar. Neben den Entscheidungen für Dienstleistungen oder Locations gibt es schließlich noch tausend andere Dinge zu erledigen.
Während der Planungszeit arbeiten wir gemeinsam digital an den Planungsunterlagen, sodass für euch jederzeit Transparenz herrscht und ihr immer den aktuellen Stand einsehen könnt.
Wie läuft die Zusammenarbeit mit einer Hochzeitsplanerin ab – Destination Wedding in Tirol?
Wenn ihr nicht aus Tirol seid, aber gerne hier heiraten möchtet, ist das natürlich auch kein Problem. Es ist zwar immer schön, sich persönlich zu treffen, aber wir machen viele Planungen, wo die Treffen zu 85% online stattfinden, und das hat sich sehr bewährt!
Natürlich solltet ihr trotzdem mindestens ein oder zwei Termine einplanen, zu denen ihr nach Tirol fahren könnt. Locations bspw. sollte man immer live vor Ort anschauen, da sie auf Fotos oft sehr anders wirken. Wir als Hochzeitsplanerinnen in Tirol suchen für euch aber die passendsten Locations aus, sodass ihr wirklich nur noch eine Auswahl vor Ort treffen müsst.
Wie läuft die Zusammenarbeit mit einer Hochzeitsplanerin ab – Teilplanungen?
Falls ihr eine Teilplanung wie den Zeremonienmeister bei uns buchen möchtet, könnt ihr euch auf einen ähnlichen, aber natürlich angepassten Ablauf einstellen. Ihr kontaktiert uns ebenfalls und wir sprechen mindestens am Telefon ausführlich miteinander. Je nach gewünschter Leistung (oder wenn es noch nicht klar ist, was ihr braucht) machen wir einen Termin für ein unverbindliches Kennenlernen aus. Nach dem Gespräch können wir euch dann ein individuelles Angebot erstellen, was genau zu euch und eurer Hochzeit passt.
Wir hoffen, ihr könnt euch die Zusammenarbeit mit uns jetzt besser vorstellen und freuen uns auf eure Anfragen!
Friederike und Team