Eure freie Trauung auf der Grieralm

Eure freie Trauung auf der Grieralm. Die Grieralm liegt in traumhafter Lage in den Tuxer Alpen und bietet sich als perfekte Hochzeitslocation an. Wunderschöne Plätze für freie Trauungen – ja, auch im Regen, siehe hier  – lassen Träume wahrwerden. 

 

 

Eure freie Trauung auf der Grieralm: Anreise – Wie kommen wir hin? 

 

Die Grieralm befindet sich im wunderschönen Zillertal. Schon die Anreise zur Alm wird euch auf jeden Fall verzaubern, denn die Fahrt durchs Zillertal Richtung Tux bietet atemberaubende Natur zum Bestaunen. Bei Juns geht es dann auf einen Forstweg, auf welchem ihr nach ca. 5 km euer Ziel Grieralm erreicht. Natürlich können eure Gäste auch mit einem Taxi oder Shuttleservice anzureisen. So spart ihr direkt Platz fürs Parken und eure Gäste müssen sich keine Sorgen machen, dass sie am Ende der Feier sicher zurück in ihre Unterkünfte kommen. 

 

 

Mit wie vielen Personen können wir feiern?

 

Das Schöne an der Grieralm ist, dass die Anzahl der Gäste sehr variabel ist. Es passen von 2-200 Personen alle Gäste hinein. Für kleinere Feiern bieten sich vor allem die kleineren Stuben, wie zum Beispiel die Adlerstube, super an. Für Feiern mit mehr Gästen gibt es aber natürlich auch eine wunderschöne Möglichkeit. Im stilvollen Lokal mit offenem Kamin und Almhüttenflair kann eure Hochzeitsfeier so richtig starten! 

 

 

Wie können wir unsere freie Trauung gestalten? 

 

Auch für eine freie Trauung hat die Grieralm alles zu bieten, was ihr euch vorstellen könnt. Denn die Grieralm liegt nicht nur zwischen wunderschöner Landschaft und den Bergen, sondern auch direkt am Griersee. Der Bergsee mit verzaubernder Atmosphäre liegt direkt an der Alm und bietet sich als perfekter Ort für eine Trauung in der Natur an. Außerdem gibt es noch einen weiteren besonderen Ort. Das vom Bildhauer Hermann Wildauer errichtete Jesusholzkunstwerk, welches aus einem Baum neben der Alm entstanden ist, ist ein ganz besonderer Hingucker. Eine freie Trauung lässt sich aber nicht nur im Freien, sondern auch in der Grieralm selbst perfekt umsetzen. Die kleine Adlerstube mit ihrem gemütlichen Flair ist die perfekte Alternative, wenn das Wetter an eurem Hochzeitstag nicht mitmachen sollte 😉 zeigen wir euch alle Optionen für regnerisches Wetter auf. 

Egal für welchen Ort ihr euch schlussendlich für eure freie Trauung entscheidet, jeder Ort wird liebevoll und naturbelassen gestaltet!

 

 

Wie können wir die Grieralm dekorieren?

 

Die Dekoration darf auf eurer Hochzeit natürlich nicht fehlen. Wenn ihr selbst noch nicht so genau wisst, woher ihr eure Floristik beziehen möchtet oder wie genau ihr dekorieren möchtet, ist das kein Problem. Denn einerseits bietet die Grieralm zahlreiche Empfehlungen für Floristik und ähnliches in der nahen Umgebung. Andererseits freut sich das Team der Grieralm, die Location gegen einen kleinen Aufpreis ganz nach euren Wünschen zu gestalten und dekorieren. 

 

 

Über die Grieralm

 

Bei uns erlebt ihr Gastlichkeit, die von Herzen kommt. Wir, das sind Silvia und Armin Wildauer und unsere Kinder Theresa und Reinhard. Gemeinsam mit unseren 60 Tieren leben wir schon immer im Zillertal und führen neben unserer Landwirtschaft mit Ferienwohnungen auch die Grieralm, die wir aus elterlicher Hand übernommen haben. Viel Liebe und Naturverbundenheit zeichnet uns aus und das merkt man an jeder Ecke.

Ihr wollt mehr erfahren und uns persönlich kennenlernen? Dann ruft uns doch gerne unter 0664 2395010 an und wir freuen uns, gemeinsam mit euch eure Traumhochzeit bei uns auf der Grieralm zu verwirklichen!

 

 

Ihr möchtet mehr über die Grieralm erfahren?

 

www.grieralm.com

Freie Trauung – Wie kann unsere freie Trauung auf der Grieralm aussehen?

Heiraten auf der Grieralm – Was tun wir, wenn es regnet?

Feiern auf der Grieralm – Wo kommt unser Essen her?

IMG-20221018-WA0012
Foto:Grieralm

Jetzt Kontakt aufnehmen!