Feiern auf der Grieralm – Wo kommt unser Essen her?

Die Grieralm liegt in traumhafter Lage in den Tuxer Alpen und bietet sich als perfekte Hochzeitslocation an. Wunderschöne Plätze für freie Trauungen (mehr Infos hier) lassen Träume wahr werden. Doch was kommt nach der Trauung auf den Teller?

 

 

Feiern auf der Grieralm – Wo kommt unser Essen her: Findet man eure Produkte auch auf der Grieralm?

 

Agentur Traumhochzeit Tirol: Ihr betreibt einen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb. Findet man eure Produkte auch auf der Grieralm? 

 

Grieralm: Alle Milch- und Fleischprodukte, die auf der Grieralm verwendet werden, kommen aus unserer eigenen Landwirtschaft. Wir sind mit Leib und Seele Landwirte und sind von der Qualität der Lebensmittel überzeugt und freuen uns jeden Tag, wenn es unseren Gästen schmeckt.

 

 

Feiern auf der Grieralm – Wo kommt unser Essen her: Woher nehmt ihr Lebensmittel, die ihr nicht selbst herstellt?

 

Agentur Traumhochzeit Tirol: Für uns ist es sehr wichtig, zu wissen, woher Locations ihre Lebensmittel beziehen, und wir freuen uns immer wahnsinnig, wenn diese Produkte aus der eigenen Landwirtschaft kommen. Woher nehmt ihr die Lebensmittel, die ihr nicht selbst herstellen könnt?

 

Grieralm: Alles, was wir nicht selber herstellen, beziehen wir von Höfen und Bauern aus der Region. Uns ist es sehr wichtig, dass alles so regional und saisonal wie möglich ist. Natürlich ist es trotzdem möglich, nicht saisonale Produkte für das Hochzeitsessen zu verwenden, aber hier ist es uns natürlich wichtig, zu kommunizieren, wenn Produkte nicht regional bezogen werden können. Aber eigentlich alle Brautpaare, die bei uns feiern, berücksichtigen die Regionalität und Saisonalität. Da unsere Grieralm ein sehr naturbelassener Platz ist, spielt das natürlich alles rein.

 

 

Gibt es vorgegebene Hochzeitsmenüs?

 

Agentur Traumhochzeit Tirol: Gebt ihr fixe Hochzeitsmenüs vor oder kann das Brautpaar mitentscheiden?

 

Grieralm: Das Brautpaare entscheidet auf jeden Fall mit. Uns ist es sehr wichtig, alles im Menü oder Buffet in Absprache mit dem Brautpaar zu erstellen. Denn nicht nur die Gäste, sondern auch wir freuen uns, wenn am Ende des Abends alle zufrieden sind. Das heißt auch, dass wir keine bestimmten Gerichte oder Optionen vorgeben, sondern offen für Wünsche des Brautpaars sind. Sehr beliebt ist oft die klassische Hausmannskost, wie ein Bauernteller, ein unkompliziertes Buffet und natürlich unser selbstgemachter Kaiserschmarren, von dem nicht wenige Gäste schon behauptet haben, dass er der Beste ist, den sie je gegessen haben 😊

 

 

Kann auch draußen gegessen werden?

 

Agentur Traumhochzeit Tirol: Die Grieralm bietet sich ja perfekt an für freie Trauungen. Manche Brautpaare möchten gleich ihren ganzen Hochzeitstag an der frischen Luft verbringen. Bietet ihr auch an, dass das Menü draußen serviert wird?

 

Grieralm: Genau, freie Trauungen sind bei uns wunderschön (mehr Infos zu freien Trauungen findet ihr hier). Der Aperitif anschließend findet sowieso draußen statt und auch das Menü können wir draußen servieren. Allerdings möchten wir betonen, dass wir mitten in der Bergen liegen und es auch im Hochsommer abends sehr schnell kalt werden kann. Oftmals ist es drinnen also gemütlicher. Und wenn das Wetter nicht mitspielt, empfehlen wir sowieso unsere wunderschönen Stuben. Diese können locker mithalten mit dem Außengelände und sind definitiv ein zweiter Plan A und kein Plan B.

 

 

Über die Grieralm

 

Bei uns erlebt ihr Gastlichkeit, die von Herzen kommt. Wir, das sind Silvia und Armin Wildauer und unsere Kinder Theresa und Reinhard. Gemeinsam mit unseren 60 Tieren leben wir schon immer im Zillertal und führen neben unserer Landwirtschaft mit Ferienwohnungen auch die Grieralm, die wir aus elterlicher Hand übernommen haben. Viel Liebe und Naturverbundenheit zeichnet uns aus und das merkt man an jeder Ecke.

Ihr wollt mehr erfahren und uns persönlich kennenlernen? Dann ruft uns doch gerne unter 0664 2395010 an und wir freuen uns, gemeinsam mit euch eure Traumhochzeit bei uns auf der Grieralm zu verwirklichen!

 

 

Ihr möchtet mehr über die Grieralm erfahren?

www.grieralm.com

Freie Trauung – Wie kann unsere freie Trauung auf der Grieralm aussehen?

Feiern auf der Grieralm – Wo kommt unser Essen her?

Heiraten auf der Grieralm – Was tun wir, wenn es regnet?



20220921_105425
Foto:Grieralm

Jetzt Kontakt aufnehmen!