Ilona & Eugen Fotografie

Unser Hochzeitsblog

Get Together im Purobeach Club auf Mallorca

Eine Hochzeit besteht aus vielen einzelnen wichtigen Teilen, die zusammen ein wunderbares Fest ergeben. Wir als Hochzeitsplaner auf Mallorca begleiten euch dabei sehr gerne begleiten.

Wie viel kostet eine Hochzeit auf Mallorca?

Es war schon immer euer Traum auf einer der schönsten Inseln Europas den Tag Eures Lebens zu feiern, habt aber keinerlei Vorstellungen, welche Kosten dabei auf Euch zukommen können? Kein Problem, im Folgenden geben wir euch eine kleine Übersicht.

Tagesablauf einer Hochzeit

Ein Hochzeitstag ist immer etwas ganz Besonderes. Natürlich stellt man sich im Vorfeld die Frage: Wie läuft das alles überhaupt ab? Wir als eure Weddingplanner auf Mallorca und Ibiza haben für euch einmal zusammengefasst, was alles auf euch zukommen wird und was ihr zu erwarten habt.

Gute Wünsche zur Freien Trauung

Für den Tag der Hochzeit auf Mallorca und insbesondere eure Zeremonie gibt es eine Vielzahl wunderschöner Bräuche. Diese finden sowohl in einer kirchlichen Trauung, als auch in einer freien Zeremonie Platz. Eine dieser besonderen Traditionen ist die Fürbitte in einer freien Trauung, auch „Gute Wünsche“ genannt.

Die Tradition der Brautjungfern

Die Monate vor der Hochzeit werden meist für jede Braut zur Zerreißprobe für ihre Nerven. Umso schöner, wenn ihr in dieser stressigen aber ebenso aufregenden Zeit ganz besondere Menschen an eurer Seite wisst, die euch immer unterstützen: Eure Brautjungfern.

Tipps für die richtige Traumlocation auf Mallorca und Ibiza

Als Hochzeitplaner empfehlen wir jedem Brautpaar vor der Hochzeit eine Besichtigungstour auf der Insel Mallorca. Bevor wir dafür einen Termin ausmachen, klären wir gemeinsam, welche Vorstellungen ihr von eurer Location habt und was euch dabei besonders wichtig ist.

Verwunschene Fincahochzeit im Grünen

Eine atemberaubende Hochzeit im Grünen feierte unser Brautpaar Barbara & Thomas. Die Hochzeitsfinca der beiden konnte an fast keinem schöneren Ort sein: inmitten der hügligen Gebirgslandschaft Mallorcas zwischen…

Wie viel Arbeit steckt hinter einer Hochzeit auf Mallorca?

Ihr seid verlobt und möchtet gerne euren Traum von einer Hochzeit auf Mallorca verwirklichen. Dann folgen hier ein paar Tipps, Eckdaten und Gründe, warum es für Euch zum Vorteil sein kann, einen Hochzeitsplaner zu engagieren.

Boho Hochzeit auf den Balearen

Die eigene Hochzeit im Boho-Stil feiern? Das ist der aktuelle Trend auf Mallorca und Ibiza. Wir als Wedding Planner können das wirklich bezeugen und verraten euch, warum Boho für eure Hochzeit viel mehr bedeutet als nur Dekoration.

Bridal Shower oder Brautparty

Es gibt die unterschiedlichsten Traditionen, vor der Hochzeit mit der zukünftigen Braut und dem Bräutigam „die Freiheit“ nochmals zu feiern. Am bekanntesten ist wohl der Junggesellinnenabschied. Bei dieser Party geht es oftmals sehr ausgelassen zu und nicht auszuschließen ist der Kater am Tag danach. Es gibt aber auch eine wunderschöne ruhigere Alternative zum JGA – in Form einer Bridal Shower oder Brautparty.

Sollte man noch 2019 heiraten?

Die ersten Monate des neuen Jahres sind schon vorüber. Ihr habt euch als Paar aber endlich dazu entschieden, den nächsten Schritt zu wagen und wollt gleich noch 2019 heiraten?

Heiraten auf Mallorca im romantischen Fincahotel

Aylen & Henrik wussten genau, was sie wollten. Ihre Hochzeit war eine Mischung aus mallorquinischen Akzenten, klassischen Objekten und allen Zutaten, die bei jeder großen Party dabei sein müssen. Wir als Weddingplaner auf Mallorca bereiteten eine Hochzeit im Freien in einem tollen kleinen Fincahotel in den Bergen vor.

Port Verd – Traumhochzeit direkt am Meer

Port Verd – Traumhochzeit direkt am Meer Es gibt traumhafte Orte, die man einfach nicht vergessen kann. Genauso gibt es unglaubliche Hochzeiten, die immer in Erinnerung bleiben werden. Wenn man eine Hochzeit mit einem schönen Ort mischt, ist das Ergebnis einfach hervorragend. Tina und Andree wünschten sich eine kleine Hochzeit Meer nur im Kreise ihrer [...]

Alles rund ums Thema Hochzeitspapeterie

Ein wichtiges Thema bei eurer Hochzeitsplanung – die Papeterie. Wir haben euch hier, in Zusammenarbeit mit unserer Grafikdesignerin Claudia Orengo von Lovers Love Loving, zusammengestellt, was ihr alles an Papeterie benötigt und welche Möglichkeiten es gibt.
Lasst euch einfach inspirieren….

Hochzeitstorte

Die Hochzeitstorte ist und bleibt eines DER Highlights auf jeder Hochzeitsparty! Denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen 😉 Doch wie groß muss die Torte sein, welche Geschmacksrichtung sollte sie haben und wie viel darf so eine süße Kreation eigentlich kosten? Hier geht’s zu unseren Vorschlägen…

Dresscode: Hochzeit

Auch die Kleidung der Gäste spielt eine wichtige Rolle an eurem großen Tag, denn niemand sollte euch die Show stehlen oder sich unpassend gekleidet fühlen. Auf den Einladungskarten empfehlen wir euch daher unbedingt einen Dresscode auszusprechen. Hier sind ein paar Tipps für euch….

Das perfekte Hochzeitskleid an einer Hochzeit auf Mallorca

Jetzt ist es so weit. Ihr wagt den nächsten großen Schritt mit eurem Liebsten und wollt heiraten. Alles steht Kopf, denn jetzt beginnt die große Planung. Datum, Location, Dekoration, Einladungen, Sänger, und, und, und… aber das allerwichtigste: das Brautkleid.
Wir geben euch gern ein paar hilfreiche Tipps.