Ilona & Eugen Fotografie

Unser Hochzeitsblog

7 umweltschonende Alternativen zu Heliumballons

Es ist auf jeder zweiten Hochzeit zu sehen und zählt für viele Brautpaare, bzw. als Geschenk von Freunden und Familie, immer noch zu einem DER Hochzeitsklassiker: mit Helium gefüllte Luftballons in den Himmel steigen lassen. Doch habt ihr euch einmal Gedanken gemacht, was mit den Ballons passiert? Sie zerplatzen irgendwann und landen in der Umwelt. In diesem Artikel möchte ich euch ein paar schöne und umweltschonende Alternativen vorstellen.

6 Tipps um den perfekten Sektempfang zu organisieren

Der Sektempfang ist der perfekte Zeitpunkt im Tagesablauf eurer Hochzeit, um im Anschluss an die Trau-Zeremonie – sei es im Standesamt, in der Kirche oder nach der freien Trauung – auf euch als frisch vermähltes Paar anzustoßen. Wie ihr den perfekten Sektempfang organisiert und welche Punkte ihr dabei beachten solltet, um eine tolle Atmosphäre für eure Gäste zu schaffen, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

3 Gründe für eine „Trauung unplugged“: Wie Smartphones jede Stimmung ruinieren

Wer erinnert sich nach der Hochzeit nicht gerne an die schönsten und emotionalsten Momente zurück: der Einzug der Braut während der Trauung, der Tortenanschnitt, der Brautpaartanz. Doch was, wenn die Hochzeitsgäste auf allen Fotografenfotos statt Taschentüchern oder Wunderkerzen nur ihre Smartphones in den Händen halten? Wenn ihr zu den Brautpaaren gehört, die das eher weniger schön finden, dann könnte eine „unplugged Wedding“ für euch das Richtige sein.

6 Vorteile einer Herbsthochzeit

Einer der beliebtesten Orte, an dem sich zukünftige Brautpaare verloben, ist im Urlaub. Aber auch an Weihnachten oder Silvester werden häufig Heiratsanträge gemacht. Wer dann mit der Hochzeitsplanung beginnt und noch im darauffolgenden Jahr im Sommer heiraten möchte, der merkt schnell, dass das ganz schön stressig bis unmöglich werden kann.