Ilona & Eugen Fotografie

Unser Hochzeitsblog

Die nachhaltige faire Hochzeit

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt in unserem täglichen Leben immer mehr an Bedeutung. Auch in der Hochzeitsbranche ist das Thema schon lange angekommen.

Unplugged Wedding

Mit dieser Form der Hochzeit machen wir noch ein bisschen mehr Pause vom Alltag: Die Unplugged Wedding. Doch was genau ist das eigentlich?

Wie finde ich mein perfektes Brautkleid?

Wie finde ich mein perfektes Brautkleid? Wo kann ich in Bonn und Umgebung ein Hochzeitskleid finden? Alle Tipps hier.

Hochzeit in Krisenzeiten

Nichts ist mehr, wie es noch vor wenigen Tagen war. Niemand weiß, was die kommende Zeit mit sich bringt. Was Brautpaare jetzt wissen müssen.

Das süße Highlight – die Hochzeitstorte

Heute darf die Hochzeitstorte auf keiner Hochzeit fehlen. Damit sie euren Hochzeitsgästen lange in Erinnerung bleibt, zeige ich euch ein paar modernere, individuellere Alternativen zu einer traditionellen Hochzeitstorte

Die La Redoute – Eine historische Hochzeitslocation mitten in der Stadt

Die zentrale Lage zwischen dem Kurpark und dem Redoutenpark, bietet dieser Location einen gewissen Flair.

Wie findet ihr euer individuelles Hochzeitsmotto?

Eure Hochzeit soll etwas ganz Besonderes werden? Aber euch fehlen noch Ideen wie ihr sie gestalten sollt oder was dieses ganz Besondere ist. Hier ein paar Tipps, wie ihr euer ganz persönliches Hochzeitsthema findet:

Der Petersberg als Hochzeitslocation

Hier nun die zweite Hochzeitslocation die ich euch wegen seiner Schönheit und traumhaften Aussicht vorstellen möchte.  

Schloss Miel – eine wunderschöne Hochzeitslocation im Rhein-Sieg-Kreis

Ich euch in einer kleinen Reihe von Blogbeiträgen, einige mich faszinierende Hochzeitslocations in Bonn und Umgebung vorstellen. Eine der Hochzeitslocations ist dass schöne Wasserschloss Miel.

Tipps für jede Wetterlage auf einer Sommerhochzeit

Ihr wünscht euch eine Sommerhochzeit? Hier möchte ich euch ein paar leicht umsetzbare Features für eine Hochzeit unter freiem Himmel vorstellen:

Ideen für Erfrischungsdrinks auf einer Sommerhochzeit

Coole Ideen für Erfrischungsgetränke bei einer heißen Sommerhochzeit.

Zeremonienmeister – Die Person für alle Fälle

Damit an eurem Hochzeitstag nichts schief läuft, müsst ihr auf Vieles achten. Ein Zeremonienmeister an eurer Seite kann euch hierbei perfekt unterstützen.

Besondere und außergewöhnliche Standesämter in Bonn und Umgebung

Wenn ihr noch nicht wisst wo ihr standesamtlich heiraten möchtet, habe ich hier ein paar Tipps für euch, an welchen Orten eure Hochzeit unvergesslich wird. 

6 No-Go´s am Hochzeitstag

Hier verrate ich Euch als Hochzeitsplanerin ein paar No-Go´s  am Hochzeitstag, damit ihr sie verhindern könnt.